Waldfrüchte
Moderator: Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Waldfrüchte
Carsten112 hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:
Da steht aber auch und sogar knapp darüber, "diese Pflanze ist umstritten und in Teilen giftig"
Die beschriebenen Äste, Knospen und Früchte gehören für mich eindeutig zu "Teile eines Baumes".
Gibt ja genug anderes Zeug, zum knabbern...
Eben!
Liebe Grüße sagt Lydi
- klaus
hi
Danke für eure Ausführungen und Ergänzungen. Dann fütter ich das Zeugs mal lieber nicht, oder nur ganz selten.
Danke an euch
Danke für eure Ausführungen und Ergänzungen. Dann fütter ich das Zeugs mal lieber nicht, oder nur ganz selten.
Danke an euch
Brombeeren werden auch gerne schon halbreif genommen (spart auch Zucker ).
Cranberries sind bei uns auch sehr beliebt und zudem noch eine gute Nierentherapie. Die friere ich gerne für den Winter ein.
Schwarze reife Holunderbeeren sollen wohl ok sein, habe ich aber noch nie ausprobiert.
Das mit den kleinen Kernen kann ich bestätigen. Bei uns sind Physalis der Renner .
Cranberries sind bei uns auch sehr beliebt und zudem noch eine gute Nierentherapie. Die friere ich gerne für den Winter ein.
Schwarze reife Holunderbeeren sollen wohl ok sein, habe ich aber noch nie ausprobiert.
Pauleburger hat geschrieben:Ich musste bei Himbeeren, Erdbeeren etc. erst aufzeigen, dass in der Frucht kleine Kerne sind! Wenn sie das mitgekriegt haben, ist es kein Problem mehr.
Das mit den kleinen Kernen kann ich bestätigen. Bei uns sind Physalis der Renner .
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
IneIE hat geschrieben:Pauleburger hat geschrieben:Ich musste bei Himbeeren, Erdbeeren etc. erst aufzeigen, dass in der Frucht kleine Kerne sind! Wenn sie das mitgekriegt haben, ist es kein Problem mehr.
Geht mir auch so! Lasse ich die Früchte im Ganzen, sind sie absolut uninteressant. Aber wehe sie sehen, dass da kleine Kerne drin sind, dann gehts ab!
Liebe Grüße sagt Lydi
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2