Gummibaum sehr giftig?
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Polly27
Gummibaum sehr giftig?
Ich habe einen ziemlich großen Gummibaum in dem Freiflugzimmer stehen, der zur Zeit während des Fluges abgedeckt wird. Hat jemand Erfahrungen damit, ob sie (sehr) giftig sind? Der Baum wäre eine schöne Sitzmöglichkeit, ich trau mich aber nicht, in offen zu lassen.
Hallo,
ich habe nur DAS gefunden. Gib mal in die Suchmaschine Gummibaum ein.
Ich habe auch im Kopf, dass Gummibaum giftig ist, aber die obere Quelle ist wohl vertrauenswürdiger
LG
Andrea
ich habe nur DAS gefunden. Gib mal in die Suchmaschine Gummibaum ein.
Ich habe auch im Kopf, dass Gummibaum giftig ist, aber die obere Quelle ist wohl vertrauenswürdiger
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Tabea
Ich hatte auh mal im Kopf das der Gummibaum sehr giftig für unsere Kleinen ist. Nun habe ich aber von denen mehrere Prachtexemplare in der Wohnung, da dies so ziemlich die eizigsten Pflanzen mit Überlebenschance bei mir sind.....
Irgendwann habe ich beim Gießen gesehen, das einige Blätter sehr angefressen waren....
Und nun zu deiner Beruhigung - alle meine Wellies leben noch. Ich achte allerdings darauf, das sie es nicht tun - aber ich kann ja auch nicht überall meine Augen haben
So giftig scheinen sie also nicht zu sein.....
Lieben Gruß
Tabea
Irgendwann habe ich beim Gießen gesehen, das einige Blätter sehr angefressen waren....
Und nun zu deiner Beruhigung - alle meine Wellies leben noch. Ich achte allerdings darauf, das sie es nicht tun - aber ich kann ja auch nicht überall meine Augen haben
So giftig scheinen sie also nicht zu sein.....
Lieben Gruß
Tabea
Hallo Tabea,
du solltest die Gefahr einer schleichenden Vergiftung nicht unterschätzen. Nur weil ein Vogel nicht gleich von der Stange fällt, heisst es nicht, dass ihm das Gefressene nicht doch schadet.
Wenn du deine Vögel nicht beim Freiflug beobachten und sicherstellen kannst, dass sie nicht vom Gummibaum fressen, würde ich die Bäume schleunigst entfernen.
Lg
Andrea
du solltest die Gefahr einer schleichenden Vergiftung nicht unterschätzen. Nur weil ein Vogel nicht gleich von der Stange fällt, heisst es nicht, dass ihm das Gefressene nicht doch schadet.
Wenn du deine Vögel nicht beim Freiflug beobachten und sicherstellen kannst, dass sie nicht vom Gummibaum fressen, würde ich die Bäume schleunigst entfernen.
Lg
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Das o. g. gilt nicht nur für den Gummibaum, sämtliche Ficus (uz. B. Birkenfeige, Kletterfeige, Geigenkastenfeige...) sollten tunlichst von Sittichschnäbeln fern gehalten werden.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1