Kieselerde

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Kieselerde

Beitragvon Lydi » 28.04.2005, 15:10

Hallo ihr Lieben,
Viele geben ihren gefiederten Freunden ja auch Kieselerde ins Trinkwasser.
Was ist das für Kieselerde? Sind das die Produkte, die wir Menschen auch nehmen können, in diesen Kapseln? Kann ich das Pulver in den Kapseln meinen beiden ins Trinkwasser geben? Ich hätte hier von Abtei Kieselerde Forte Kapseln für Haut, Haare, Nägel und Bindegewebe. Kann ich das meinen beiden geben?
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 28.04.2005, 17:47

Hallo Lydi,
die Kieselerde ist schon die richtige, allerdings bin ich bei den Kapsel etwas skeptisch, das darin enthaltene Pulver ist ja doch konzentriert im Gegensatz zu dem losen Kieselerde Pulver :roll:
Ich nehme nur das Pulver und gebe es mittlerweile lieber über das Futter, das haftet gut an den Körnern. Im Trinkwasser setzt sich die Kieselerde sehr schnell am Boden des Napfes ab und dies ständige umrühren war mir mit der Zeit einfach zu lästig und wurde oft vergessen.
Beim Kauf von Kieselerde Pulver sollte man darauf achten, das es Geschmacksneutral ist und nicht diese Geschmackszusätze ( meist ist es mit Maracuageschmack) enthält.

Du kannst aber auch gern mal "Kieselerde" in die Suchfunktion eingeben, dann wirst du noch sehr viel mehr zu dem Thema finden, hatten wir ja schon sehr oft ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 28.04.2005, 18:41

Danke, Jutta, manchmal bin ich einfach "schwer von Begriff" und hätte ja schon eher mal auf die Suchfunktion kommen können.

Schönen Abend wünsche ich dir :winkend:
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Ernährung