schnellwachsende pflanzen

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

stachelschwein

schnellwachsende pflanzen

Beitragvon stachelschwein » 26.07.2005, 09:53

bei ebay gab es letztenz eine auktion bei welcher sämerien von irgendwelchen australischen pflanzen angeboten wurden. die pflanzen sollen sehr schnell wachsen und bei den vögeln sehr beliebt sein. würde furchtbar gern wissen welche pflanzen das sind. würd mir dann nämlich mal samen davon besorgen. die sollen innerhalb weniger monate 2m hoch werden. hat jemand ne ahnung was das für pflanzen sind? vielleicht auch eukalyptus? wächst der auch so schnell?
MfG,
das stachelschwein

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 26.07.2005, 10:50

Hast Du eine nähere Beschreibung oder einen Link zu der e-Bay Auktion? Dort werden manchmal irgendwelche Pflanzen angeboten, schreib doch mal, welche genau Du meinst.
Susi und die Bourkies

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 26.07.2005, 13:27

Verkäufer mal fragen was er verkauft? :) Wenn man Pech hat gerät man an jemanden der sein Vogelfutter teuer verkauft, auch schon gesehen..

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 26.07.2005, 17:18

Lass die Finger davon. Da bin ich vor einiger Zeit auch drauf reingefallen. Mag ja sein, dass es bei einigen Leuten funktioniert. Ich habe einige Körner ausgesät, es wuchs auch was, ist aber gleich eingegangen.

Ich habe noch einiger Körner davon liegen. Kann ich dir gerne schicken, musst mir dann nur deine Adresse per PN mitteilen. Allerdings liegen die hier bestimmt schon 2 Jahre, keine Ahnung, ob das noch was werden kann. Ich säe jetzt immer Vogelfutter in Vogelsand aus. Da haben die Pieper auch ihren Spaß dran.
Gaby mit
Micky und Jacob

stachelschwein

Beitragvon stachelschwein » 26.07.2005, 18:36

ach herje ich finde die auktion nich mehr. ist wahrscheinlich schon ausgelaufen. ich glaub wenn ich den frag, dann sagt der mir eh nich welche pflanzen das sind.
hätte die mir eh nicht gekauft, wenn ich nicht genau weiß was das für pflanzen sind. wer weiß vielleicht sind sie ja giftig.

also ich glaub nich, dass da nach 2 jahren herumliegen in einer dunklen schublade da noch was wachsen kann ;-)

ich fands halt irgendwie praktisch mit diesen pflanzen. nach 2 oder 3 monaten hat man da einen kleinen baum, den man den geiern zum fraß vorsetzen kann. die würden schon ne weile dazubrauchen um den klein zu kriegen denk ich.
hat voneuch schon mal jemand eukalyptus gezogen?

jupee

Beitragvon jupee » 26.07.2005, 21:59

Wenn Samen trocken und dunkel gelagert werden, kann unter Umständen noch nach Jahrzehnten etwas daraus wachsen. Es kommt immer auf die Lagerung an. Wenn sie falsch ist, sinkt diee Keimfähigkeit der Samen. :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 27.07.2005, 05:17

Hier ist der Link von Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 65538&rd=1

Ich werde meine Samen mal einsäen, mal gucken was passiert.
Gaby mit
Micky und Jacob

koko

Beitragvon koko » 23.09.2005, 11:00

hei coco777
hab ne Frage du schreibst du tust vogelfutter in Sand aussähen ,funktioniert das gut :? hab ich noch nie probiert jetzt werd ichs tun guter tip

Zurück zu Ernährung