Futterrezepte
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Donnie Brasco
Futterrezepte
hallo, ich habe jetzt schon ein paar rezepte getestet, jedoch war alles was ich angeboten habe für meine gluckies irgentwie flupp...
zb. habe ich eifutter gemacht. um das futter wertfoller zu machen habe ich außer semmelbrösel noch hargebuttenfleisch und feingeraspelte löwenzahnwurzel untergemischt.
sie habens zwar fast alleprobiert, jedoch ist es dabei geblieben.
dann habe ich ihnen, um sie mehr an obst zu gewöhnen einen fruchtbrei aus banane und karotte gemacht. den hat noch nichteinmal die hälfte probiert...
Karotten fressen sie aller dings auch in der obstklammer sehr gerne...
habt ihr vielleicht ein paar gute rezepte für mich, die bei euren gluckern gut angekommen sind??? dann muss ich nicht jedes mal ihre verzogenen
blicke ertragen....
vielen dank im vorraus! liebe grüße donnie!
zb. habe ich eifutter gemacht. um das futter wertfoller zu machen habe ich außer semmelbrösel noch hargebuttenfleisch und feingeraspelte löwenzahnwurzel untergemischt.
sie habens zwar fast alleprobiert, jedoch ist es dabei geblieben.
dann habe ich ihnen, um sie mehr an obst zu gewöhnen einen fruchtbrei aus banane und karotte gemacht. den hat noch nichteinmal die hälfte probiert...
Karotten fressen sie aller dings auch in der obstklammer sehr gerne...
habt ihr vielleicht ein paar gute rezepte für mich, die bei euren gluckern gut angekommen sind??? dann muss ich nicht jedes mal ihre verzogenen
blicke ertragen....
vielen dank im vorraus! liebe grüße donnie!
Auch bei Vögeln gilt die Devise: Die Geschmäcker sind verschieden!
Sprich, ein allgemeingültiges Rezept wird wohl keiner haben, da kommst du nur durch ausprobieren und immer wieder anbieten weiter...
Sind halt anspruchsvolle kleine Biester
LG
P.S. Meine mögen z.B. keine Banane - da wird sich geschüttelt - und vor Karotte haben sie schiss....
Sprich, ein allgemeingültiges Rezept wird wohl keiner haben, da kommst du nur durch ausprobieren und immer wieder anbieten weiter...
Sind halt anspruchsvolle kleine Biester
LG
P.S. Meine mögen z.B. keine Banane - da wird sich geschüttelt - und vor Karotte haben sie schiss....
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Schau mal hier nach, da gibts tolle Rezepte
Sittich-Info
Und nen Rezept für Zwieback hab ich mal gepostet :
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=9536
Lieben Gruß
Sittich-Info
Und nen Rezept für Zwieback hab ich mal gepostet :
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=9536
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- aikoota
Also, den Brei aus Banane und Möhren hätten meine auch nicht angerührt.
Ich habe festgestellt, dass es kaum einen Welli gibt, der wirklich gern Banane mag. Da wird einmal dran genippt und sich dann geschüttelt.
Ansonsten sind die Geschäcker tatsächlich sehr verschieden!
Fröhliches Ausprobieren weiterhin!
Ich habe festgestellt, dass es kaum einen Welli gibt, der wirklich gern Banane mag. Da wird einmal dran genippt und sich dann geschüttelt.
Ansonsten sind die Geschäcker tatsächlich sehr verschieden!
Fröhliches Ausprobieren weiterhin!
- Donnie Brasco
jo, danke versuche jetzt, nach ein paar nicht angenommenen eifutter rezepten, reines gekochtes eigelb zu geben. das hat beim ertsen mal, auf jeden fall schon mal einem gut geschmeckt. sie werden sowieso immer mehr zu echten gurmets. löwenzahn fressen sie innerhalb kürzester zeit bis auf die wurzel komplet auf. da muss man sich schon fragen wieviel löwenzahn so ein welli haben darf. weil löwenzahn so viel eiweis hat. ich hatte mal ein kaninchen, das ist an eiweißvergiftung gestorben, weil ich es zu einseitig mit löwenzahn gefüttert hatte.
Ich meine die wellis bekommen es ja nur als ergänzungsfutter, aber muss man da nicht auch aufpassen das man nicht zu viel gibt?
Ich meine die wellis bekommen es ja nur als ergänzungsfutter, aber muss man da nicht auch aufpassen das man nicht zu viel gibt?
Eifutter habe ich auch mehrere Variationen durchprobiert-meine mögens am liebsten ganz einfach: ein hartgekochtes Ei ordentlich zermanschen, einen sittich-keks reingebröselt, durchgerührt und fertig! Wird mit großer Begeisterung angenommen!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Die heißen tatsächlich sittich-kekse, gibts z.B. bei Fressnapf! Meine sind verrückt drauf, aber nicht des fressens wegen, sondern eher des zerstörens wegen die zerbröseln nämlich wunderbar und man kann die krümel mit einem kräftigen flügelschlag quer durchs zimmer verteilen!
LG
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1