Neues Grünfutter?
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
- Land: Deutschland
Neues Grünfutter?
Ich habe bei Bird-Box eine neue Futterpflanze gesehen. Sie heißt Golliwoog und ich wollte mal fragen, ob ihr die schon an eure Geier verfüttert habt und wenn ja, ob und wie sie die Pflanze angenommen haben. Meine fressen nämlich unheimlich gern Garten- und Brunnenkresse. Die gebe ich ihnen aber nicht dauernd, da ich sie einfach bei solchen Massen, die die vertilgen würden, zu scharf finde (schmeckt wie Merettich nur nicht ganz so scharf). Die Pflanze sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Kresse und Bubikopf. Den Geschmack kenne ich aber nicht.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Hi Tina,
nenn das Kind beim Namen, es ist ne Tradescantie
Vor'm Verfüttern ein paar Wochen wachsen lassen; alles, was in Töpfen aus der Gärtnerei kommt ist gut gedüngt...
Hab mir auch so'n Teil kommen lassen, wird demnächst als Untertischbepflanzung im Orchideengewächshaus ausgebracht. So hab ich dann auch im Winter mehr als genügend Grünzeug für die Vögel.
Voooosicht, Tradescantien wachsen wie Schwamm!
Vor'm Verfüttern ein paar Wochen wachsen lassen; alles, was in Töpfen aus der Gärtnerei kommt ist gut gedüngt...
Hab mir auch so'n Teil kommen lassen, wird demnächst als Untertischbepflanzung im Orchideengewächshaus ausgebracht. So hab ich dann auch im Winter mehr als genügend Grünzeug für die Vögel.
Voooosicht, Tradescantien wachsen wie Schwamm!
Grüße
Daniel
Daniel
Hallo Tina,
ich habe das Pflänzchen und meine beiden finde es ganz supi. Ich habe es auch gleich nach dem Ankommen verfüttert, da ich davon ausgehe, dass diese Pflanze - die extra für den Tierverzehr kultiviert wurde- entsprechend behandelt wurde....
LG
Andrea
ich habe das Pflänzchen und meine beiden finde es ganz supi. Ich habe es auch gleich nach dem Ankommen verfüttert, da ich davon ausgehe, dass diese Pflanze - die extra für den Tierverzehr kultiviert wurde- entsprechend behandelt wurde....
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Andrea hat geschrieben:Ich habe es auch gleich nach dem Ankommen verfüttert, da ich davon ausgehe, dass diese Pflanze - die extra für den Tierverzehr kultiviert wurde- entsprechend behandelt wurde....
Hallo Andrea,
alles, was aus ner Gärtnerei kommt, selbst wenn's zum Verzehr herangezüchtet wurde, wird dort entsprechend gedüngt. Nur so ist ein schneller und hoher Umsatz zu ermöglichen. Frag den Fachmann http://www.OFKM.de
Also, Vooorsicht...
Grüße
Daniel
Daniel
- varga
Danke erst mal für eure Info.
Ich konnte mir schon denken, dass das Ding auch einen richtigen Namen hat und nicht nur unter diesem Warenzeichen läuft. Allerdings habe ich jetzt nicht extra nachgeforscht, ich bin nämlich nicht unbedingt ein Pflanzenkenner.
Dann werd ich mir das Ding mal zulegen und es den Geiern anbieten. Hoffentlich nehmen sie es. Die sind nämlich furchtbar mäkelig und essen nur von ihnen auserwähltes. Aber das kennt ihr ja sicher...
Ich konnte mir schon denken, dass das Ding auch einen richtigen Namen hat und nicht nur unter diesem Warenzeichen läuft. Allerdings habe ich jetzt nicht extra nachgeforscht, ich bin nämlich nicht unbedingt ein Pflanzenkenner.
Dann werd ich mir das Ding mal zulegen und es den Geiern anbieten. Hoffentlich nehmen sie es. Die sind nämlich furchtbar mäkelig und essen nur von ihnen auserwähltes. Aber das kennt ihr ja sicher...
Liebe Grüße von
Hallo
Ich hab mich auch mal kundig gemacht und auf Gollowoog.de ist es auch ganz gut beschrieben.Nur finde ich da keinen Link wo man bestellen könnte
Heißt das nicht im lateinischen
Calisia repens???
so hab ich es aus dem Buch einer Gärtnerei gelesen
LG Gisi
Ich hab mich auch mal kundig gemacht und auf Gollowoog.de ist es auch ganz gut beschrieben.Nur finde ich da keinen Link wo man bestellen könnte
Calisia repens???
so hab ich es aus dem Buch einer Gärtnerei gelesen
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
- varga
Calisia repens???
Ja, Callisia Repens, das ist der lateinische Name.
Bestellen kannst du das z. B. hier.
Meine essen das übrigens auch, aber der Renner ist es nicht. Da geht Kresse aller Art besser. Ist dann wohl eine Geschmacksfrage.
Liebe Grüße von
ich hätte nach einem Samen gesucht doch leider vergebens ;-(
das von der Bird-Box hatte ich schon nur finde ich die wenn man mehr braucht ganz schön teuer oder nicht???
und Kresse wenn ich reintu die hab ich genau ne halbe Stunde drine dann ist alles zerrupft
Trotzdem Danke Varga
LG Gisi
das von der Bird-Box hatte ich schon nur finde ich die wenn man mehr braucht ganz schön teuer oder nicht???
und Kresse wenn ich reintu die hab ich genau ne halbe Stunde drine dann ist alles zerrupft
Trotzdem Danke Varga
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Ich habe vor einigen Wochen eine bei der Bird-Box bestellt und diese gleich geteilt und umgetopft. Dann hätte ich immer eine zur "Erholung" in ein anderes Zimmer stellen können und ihnen eine anbieten. Aber der Renner ist es bei meinen auch nicht, um nicht zu sagen, sie gucken sie so gut wie gar nicht an. Denen gefällt Grünlilie, Bubikopf und Henne mit Kücken (Huckepackpflanze) besser.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Nur einmal zum Stichwort "Erde" ..
es gibt keine ungedüngte Blumenerde .. wenn es die gäbe würd die Terraristik nen guten Teil davon aufkaufen. Es gab wohl früher mal ungedüngte, aber da fehlte der Absatz für ....
es gibt keine ungedüngte Blumenerde .. wenn es die gäbe würd die Terraristik nen guten Teil davon aufkaufen. Es gab wohl früher mal ungedüngte, aber da fehlte der Absatz für ....
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Hi
Also ich hab ungedüngte Erde bekommen.
Hab dort dieses Golliwoog bestellt und hab 2,80 pro Topf bezahlt bekam natürlich nicht gleich genug und hab 4 davon bestellt dabei sind die so riesig da könnte ich 3 aus einem machen
Und da wurde es mir gleich umgetopft die haben davon aber nur ne kleinere Menge von dieser Erde.
und meine sind ganz wild drauf
LG Gisi
Also ich hab ungedüngte Erde bekommen.
Hab dort dieses Golliwoog bestellt und hab 2,80 pro Topf bezahlt bekam natürlich nicht gleich genug und hab 4 davon bestellt dabei sind die so riesig da könnte ich 3 aus einem machen
Und da wurde es mir gleich umgetopft die haben davon aber nur ne kleinere Menge von dieser Erde.
und meine sind ganz wild drauf
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi!
Vor einiger Zeit hab ich mal ungedüngte Blumenerde gesucht. Fündig geworden bin ich bei Pikiererde/Anzuchterde, da scheint meistens kein Dünger drinzusein... Ansonsten kann man die Erde aber auch mit einer dicken Schicht Sand überstreuen, damit die Piepser nicht drankönnen. Und zum Wachsen braucht die Pflanze nunmal Dünger (ob in der Menge, wie er ihr in der Gärtnerei oft zugegeben wird, ist natürlich fraglich).
Liebe Grüße,
Rebecca
Vor einiger Zeit hab ich mal ungedüngte Blumenerde gesucht. Fündig geworden bin ich bei Pikiererde/Anzuchterde, da scheint meistens kein Dünger drinzusein... Ansonsten kann man die Erde aber auch mit einer dicken Schicht Sand überstreuen, damit die Piepser nicht drankönnen. Und zum Wachsen braucht die Pflanze nunmal Dünger (ob in der Menge, wie er ihr in der Gärtnerei oft zugegeben wird, ist natürlich fraglich).
Liebe Grüße,
Rebecca
12 Beiträge
• Seite 1 von 1