Ficusarten in Zoovolieren!Wie kann das sein?
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Ficusarten in Zoovolieren!Wie kann das sein?
Hallo ihr Lieben,
wie ihr im Smalltalk ja lesen konntet, war ich in den vergangen Tagen im Zoo und da ist mir in den Vogelgehegen etwas aufgefallen, dass ich mir nicht erklären kann und mich ziemlich ratlos macht.
In fast jedem Vogelgehege, egal ob Sittich, Papagei oder Wildvogel konnte ich verschieden Ficusarten (Birkenfeigen) entdecken!
Und genau das ist es, was ich nicht verstehe!
Meiner Meinung nach sind alle Ficusarten für unsere Federbälle giftig, wieso sind die aber in fast jedem Gehege drin??
Bin wirklich ratlos und bin schon auf eure Antworten gespannt!
LG
Lydi
wie ihr im Smalltalk ja lesen konntet, war ich in den vergangen Tagen im Zoo und da ist mir in den Vogelgehegen etwas aufgefallen, dass ich mir nicht erklären kann und mich ziemlich ratlos macht.
In fast jedem Vogelgehege, egal ob Sittich, Papagei oder Wildvogel konnte ich verschieden Ficusarten (Birkenfeigen) entdecken!
Und genau das ist es, was ich nicht verstehe!
Meiner Meinung nach sind alle Ficusarten für unsere Federbälle giftig, wieso sind die aber in fast jedem Gehege drin??
Bin wirklich ratlos und bin schon auf eure Antworten gespannt!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Hi Lydi,
also sicher kann ich es auch nicht sagen. Aber ich habe schon öfter die Meinung gehört, dass Sittiche und Papageien wissen, was für Pflanzen sie fressen dürfen und welche nicht. Evt. erkennen sie es auch am Geschmack, wenn sie die Pflanze probieren. Angeblich würden sie daher Sachen, die giftig sind, gar nicht erst fressen.
Also ich würde es auf keinen Fall darauf ankommen lassen, aber vielleicht machen die es im Vogelpark. Vielleicht sind diese Pflanzen die einzigen, die den Sittich und Papageienschnäbeln standhalten, eben weil sie nicht vertragen werden??
Wäre so eine Idee. Wie gesagt, ich würde das nicht machen
LG
Andrea
also sicher kann ich es auch nicht sagen. Aber ich habe schon öfter die Meinung gehört, dass Sittiche und Papageien wissen, was für Pflanzen sie fressen dürfen und welche nicht. Evt. erkennen sie es auch am Geschmack, wenn sie die Pflanze probieren. Angeblich würden sie daher Sachen, die giftig sind, gar nicht erst fressen.
Also ich würde es auf keinen Fall darauf ankommen lassen, aber vielleicht machen die es im Vogelpark. Vielleicht sind diese Pflanzen die einzigen, die den Sittich und Papageienschnäbeln standhalten, eben weil sie nicht vertragen werden??
Wäre so eine Idee. Wie gesagt, ich würde das nicht machen
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Danke Andrea, so ähnlich dachte ich es mir schon. Auf einen Versuch möchte ich es aber auch nicht ankommen lassen.
Mich hatte das nur verwundert.
Aber das Risiko ist mir einfach zu hoch, da stell ich mir mein Ficus lieber in Vogelfreie Räume, als einen meiner Schätze zu verlieren!
LG und vielen Dank
Lydi
Mich hatte das nur verwundert.
Aber das Risiko ist mir einfach zu hoch, da stell ich mir mein Ficus lieber in Vogelfreie Räume, als einen meiner Schätze zu verlieren!
LG und vielen Dank
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
3 Beiträge
• Seite 1 von 1