Zimmerpflanzen giftig oder nicht?
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- F1-maggie
Zimmerpflanzen giftig oder nicht?
Hallo!
Wer kann mir sagen, ob meine Zimmerpflanzen für Vögel und Kaninchen giftig sind oder nicht?
Ich habe folgende Pflanzen in meinem Zimmer:
Hoya bella - Wachsblume
Efeutute
Schefflera arboricola
Kroton
Grünlilie
Usambaraveilchen
Spathiphyllum
und eine, die ich nicht bestimmen:
Vielen Dank schonmal!
Ciao maggie
Wer kann mir sagen, ob meine Zimmerpflanzen für Vögel und Kaninchen giftig sind oder nicht?
Ich habe folgende Pflanzen in meinem Zimmer:
Hoya bella - Wachsblume
Efeutute
Schefflera arboricola
Kroton
Grünlilie
Usambaraveilchen
Spathiphyllum
und eine, die ich nicht bestimmen:
Vielen Dank schonmal!
Ciao maggie
Schau mal hier nach :
http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm
Pflanze eingeben und es wird angezeigt ob giftig, welche Symptome etc.
Scheinen einige von Deinen Pflanzen ziemlich giftig
http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm
Pflanze eingeben und es wird angezeigt ob giftig, welche Symptome etc.
Scheinen einige von Deinen Pflanzen ziemlich giftig
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
F1-maggie hat geschrieben:
Was ist das auf meinem Bild für eine Pflanze?
Drachenbaum
Hoya bella - Sekret u. U. reizend
Efeutute - minder giftig
Kroton - minder giftig
Usambaraveilchen - u. U. reizend
Spathyphyllum - Fam. Araceae, daher wie alle anderen Aaronstabgewächse giftig
Grüße
Daniel
Daniel
- F1-maggie
Daniel hat geschrieben:F1-maggie hat geschrieben:
Was ist das auf meinem Bild für eine Pflanze?
Drachenbaum
sicher? Ich war jetzt bei Yucca gelandet und die soll ungiftig sein (im Gegensatz zum Drachenbaum)
Bis auf Grünlilie und diese Yucca (??) hab ich alle Pflanzen aus meinem Zimmer entfernt und neue, hoffentlich ungiftige bestellt... ohne Pflanzen wirkt das Zimmer so kahl
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
F1-maggie hat geschrieben:ohne Pflanzen wirkt das Zimmer so kahl
Hi hi hi und es wird auch immer wieder recht schnell kahl aussehen, wenn die Geier erst mal über die Pflanzen hergefallen sind
- F1-maggie
Bisher hat die Ziege immer nur die Töpfe umgegraben und hie und da Kerben in die Blätter gekaut... kahl wurde es bei mir nie
Mal schaun was der neue Hahn macht, und wenn schon, dann kauf ich halt neue... (Pflanzen mein ich)
Wenn ich genug Zeit hätte würde ich ja anfangen Klickertraining zu machen, damit soll man denen nach einiger Zeit auch alles aberziehen können... aber meist wenn ich zu Hause bin muss ich lernen, ich kann sie dann zwar beaufsichtigen und auch mit ihnen sabbeln (reden), aber Klickertraining ist wohl zu zeitintensiv...
hat das schonmal jemand versucht seinen Ziegen das Pflanzenknabbern zu "entklickern"?
Achja... meine Bourkis kommen nichtmal aus der Voliere raus... warum auch immer... die Tür kann den ganzen Tag offenstehen, sie klettern und spielen direkt davor, aber kommen nie raus.. Naja... das ist wieder ein anderes Thema
Mal schaun was der neue Hahn macht, und wenn schon, dann kauf ich halt neue... (Pflanzen mein ich)
Wenn ich genug Zeit hätte würde ich ja anfangen Klickertraining zu machen, damit soll man denen nach einiger Zeit auch alles aberziehen können... aber meist wenn ich zu Hause bin muss ich lernen, ich kann sie dann zwar beaufsichtigen und auch mit ihnen sabbeln (reden), aber Klickertraining ist wohl zu zeitintensiv...
hat das schonmal jemand versucht seinen Ziegen das Pflanzenknabbern zu "entklickern"?
Achja... meine Bourkis kommen nichtmal aus der Voliere raus... warum auch immer... die Tür kann den ganzen Tag offenstehen, sie klettern und spielen direkt davor, aber kommen nie raus.. Naja... das ist wieder ein anderes Thema
11 Beiträge
• Seite 1 von 1