Wo sind all die Beeren hin???

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Wo sind all die Beeren hin???

Beitragvon Jutta » 26.09.2005, 08:55

Hallo ihr Lieben,
war ich doch letztens erfolglos auf Beerenjagt, hm :roll:

Letztes Jahr um diese Zeit haben sich meine Vögel bereits über die Eberesche (Vogelbeeren) und den Weißdorn her gemacht und dieses Jahr...? Wo ich auch hinschaue kein Baum trägt Früchte :shock:
Wo sind sie geblieben?
Gibt es bei euch dieses Jahr auch keine Beeren?

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 26.09.2005, 11:02

Liegt das am Wetter? Ich hab nur Obstbeeren im Garten (Himbeeren, Johannisbeeren etc.) die waren gut und viel. Allerdings habe ich in den letzten Tagen auf Holunderbeeren geachtet, da waren auch nicht so viele an den Sträuchern.
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 26.09.2005, 11:35

Hab hier verzweifelt Feuerdorn gesucht..finde ich aber nur an den örtlichen Hecken und da fahren jede Menge Autos vorbei...den wollte ich dann auch nicht...ich such halt weiter und freu mich, wenn ich was finde.. :-D
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Amila

Beitragvon Amila » 27.09.2005, 10:01

stimt wir haben ne eberesche im garten u die hat nicht geblüht u trägt auch keine beeren....

jetzt wo du es sagst.

kasheen

Beitragvon kasheen » 27.09.2005, 10:49

seltsam...bei uns gabs keine Gartenbeern und Früchte...dafür überall Wildbeeren. :/

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 27.09.2005, 11:30

Hi,

Wohnt ihr alle bei mir in der Nähe? Ich habe bis vor zwei Wochen alles geräubert, was nicht niet und nagelfest war: Eberesche, Feuerdorn, Holunder, Weissdornm, Mahonie :D Vielleicht liegt es daran, dass für euch nichts mehr da ist :D Zudem sind bei uns auch die Wildvögel wie verrückt mit diesen Beeren. Ich musste mich fast mit ihnen darum streiten.

Eigentlich würde ich jetzt anfangen Hagebutten zu sammen, aber momentan nehm ich fast gar nichts (ausser mal ein paar Haselzweige), wegen der Vogelgrippe. Will erstmal abwarten, ob die nun bei uns auftaucht oder nicht :shock:

Wahrscheinlich müssen die von euch, die jetzt nix mehr abbekommen, nächstes Jahr schon im August mit dem Sammeln anfangen. Da war zumindest hier bei uns von allem reichhaltig da...

LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.09.2005, 18:51

mhm komisch vor meinem Wohnzimmerfenster steht ein baum mit vogelbeeren und der ist echt voll, dort machen sich auch schon die Amseln drüber her :lol:
Eigentlich wollte den mein Vater schon fällen weil es durch ihn so dunkler in meiner Zimmer ist aber wenn ich diese glücklichen geier sehe,............niemals :-D der bleibt, muss ich eben eher Licht anmachen. ;-)

Aber sonst haben wir kaum beeren hier schaut als wenn die jem. geklaut hätte....................... :/

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 27.09.2005, 18:54

Hallo Cathrine,
schau ab und zu mal zum Fenster raus, ob Andrea vorbeischleicht.... :-D :trippel:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 28.09.2005, 06:39

Wallhalla66 hat geschrieben:schau ab und zu mal zum Fenster raus, ob Andrea vorbeischleicht.... :-D

bis ins Ruhrgebiet muss ich glücklicherweise noch nicht, dafür haben wir noch genug Vogelbeeren übrig :D Aber Gute Idee, wenn sie mal ausgehen, danke :D :D :D

LG

Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

EmmaNils

Beitragvon EmmaNils » 07.10.2005, 07:31

Bei uns gibt es genug Feuerdorn. Aber Hagebutte und Weissdorn sehe ich auch sehr wenig, obwohl wir in einer eher ländlichen Gegend wohnen. Ist wahrscheinlich wie bei den Obstbäumen, es gibt Jahre, wo die Ernte eher spärlich ist.

Zurück zu Ernährung