aufzuchtfutter
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
aufzuchtfutter
Hallo!
In den nächsten tagen ist es nun bei uns soweit: die ersten Küken werden schlüpfen!!
Jetzt wollte ich mich mal so umhören, was ihr denn so als Aufzuchtfutter weiterempfehlen würdet.
In den nächsten tagen ist es nun bei uns soweit: die ersten Küken werden schlüpfen!!
Jetzt wollte ich mich mal so umhören, was ihr denn so als Aufzuchtfutter weiterempfehlen würdet.
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Steffi,
ich hab dein Thema mal hier her verschoben, damit sich auch alle anderen an deiner Frage beteiligen können, die nicht immer ins Läuferforum schauen!
LG
Lydi
ich hab dein Thema mal hier her verschoben, damit sich auch alle anderen an deiner Frage beteiligen können, die nicht immer ins Läuferforum schauen!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Re: aufzuchtfutter
Hi Steffi,
für die Jungenaufzucht verwende ich das Eifutter von WitteMolen mit K1 feucht!
Verfüttert wird es mit Quell,- Keimfutter vermischt.
Hm, das du aber jetzt erst mit dem füttern von Eifutter beginnst, obwohl bald die ersten Jungen schlüpfen ist nicht so optimal.
Denn da sin deine Vögel nicht daran gewöhnt und werden es nicht oder nur schlecht annehmen.
Eifutter / Aufzuchtsfutter sollte man mindesten 4 Wochen vor Brutbeginn den Altvögeln anbieten.
Ich verfütter das Eifutter das ganze Jahr über, in der ZUchtzeit täglich und auserhalb der ZUchtzeit 2 x wöchentlich.
wettersteffi hat geschrieben:Hallo!
für die Jungenaufzucht verwende ich das Eifutter von WitteMolen mit K1 feucht!
Verfüttert wird es mit Quell,- Keimfutter vermischt.
Hm, das du aber jetzt erst mit dem füttern von Eifutter beginnst, obwohl bald die ersten Jungen schlüpfen ist nicht so optimal.
Denn da sin deine Vögel nicht daran gewöhnt und werden es nicht oder nur schlecht annehmen.
Eifutter / Aufzuchtsfutter sollte man mindesten 4 Wochen vor Brutbeginn den Altvögeln anbieten.
Ich verfütter das Eifutter das ganze Jahr über, in der ZUchtzeit täglich und auserhalb der ZUchtzeit 2 x wöchentlich.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Günstig wäre gewesen, den Elterntieren schon zu Beginn der Eiablage bzw. vorher Aufzuchtfutter angeboten zu haben...
Was auch immer gut und gern gefressen wird ist in Milch eingeweichtes, ausgedrücktes Weißbrot bzw. brötchen.
Was auch immer gut und gern gefressen wird ist in Milch eingeweichtes, ausgedrücktes Weißbrot bzw. brötchen.
Grüße
Daniel
Daniel
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe auch vorher schon mal Eifutter angeboten. Quell- bzw. Keimfutter füttere ich seit dem ersten Ei täglich!
Ich habe zur Probe mal fertiges Auzuchtfutter gefütter, das haben sie bisher ganz gut angenommen!
Ich habe auch vorher schon mal Eifutter angeboten. Quell- bzw. Keimfutter füttere ich seit dem ersten Ei täglich!
Ich habe zur Probe mal fertiges Auzuchtfutter gefütter, das haben sie bisher ganz gut angenommen!
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
5 Beiträge
• Seite 1 von 1