Maden im Futter gefunden !!! brauche einen Rat
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Maden im Futter gefunden !!! brauche einen Rat
Also ich brächte mal ein guten Rat. Ich hab neulich bei der Fütterung meines Wellensittichs ein paar Maden im Futter entdeckt wo ich später feststellte das sich sich zu einer Fliegenart entwickelt. Meine Frage an euch wäre was ich jetzt machen sollte das Futter das Futter abkocken ? oder säubern den das ist eine große Menge die ich da habe, oder soll ich mir lieber neues kaufen ?
Hallo Paljut,
bitte folgendes nicht als Werbung verstehen (kriege auch keine Prov.) , aber ich bestelle mein Futter meist bei http://www.bird-box.de oder http://www.futterkonzept.de !
Da habe ich noch keine schlechte Erfahrungen mit gemacht!
LG
bitte folgendes nicht als Werbung verstehen (kriege auch keine Prov.) , aber ich bestelle mein Futter meist bei http://www.bird-box.de oder http://www.futterkonzept.de !
Da habe ich noch keine schlechte Erfahrungen mit gemacht!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Re: Maden im Futter gefunden !!! brauche einen Rat
Paljut hat geschrieben:den das ist eine große Menge die ich da habe, ...
Futter sollte 1. mottensicher aufbewahrt werden (geschlossener Behälter, kühl, trocken und dunkel, dennoch nicht im Kühlschrank !) und 2. nicht länger als 6 Wochen !!!
- Bine S
Das ist wohl wahr mit den ollen Mottenviechern.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen (mit kleiner Schleichwerbung ) Futterkonzept ist meine bisher beste Lösung: frisch, lecker, Madenfrei
Trocken, abgedeckt lagern. Selbst mal kontrollieren nicht blind verfüttern.
Nicht zu lange lagern. Auf Qualität achten und lieber mal hier nicht auf den Preis!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen (mit kleiner Schleichwerbung ) Futterkonzept ist meine bisher beste Lösung: frisch, lecker, Madenfrei
Trocken, abgedeckt lagern. Selbst mal kontrollieren nicht blind verfüttern.
Nicht zu lange lagern. Auf Qualität achten und lieber mal hier nicht auf den Preis!
- tweety84
mir ging es letztens auch so...ich dachte, ich tue meinem toby was gutes und habe nusskräcker von ***** gekauft. Als ich sie ihm in den käfig hängen wollte, waren die total versponnen. Einen kräcker habe ich dann mal rausgezogen, ich hab mich ja sooooo geekelt....bäh....mind. eine made habe ich an dem kräcker gesehen....naja, ich hab dann komplett alle Kräcker und Hirsen weggeschmissen, weil ich die Leckereien alle in einem blastikbehälter aufbewahre....
- kasheen
Hab wegen dem Mist ne Mottenplage....argl...nie wieder was abgepacktes fertiges.....nene.....sogar in dem Pickstein und in dem Tee haben sie sich angesiedelt gehabt bis ich die Mistviecher entdeckt hatte....
Oh ...mögen tun die Penannts die Würmer...aber ne Zucht hatte ich mir nicht so vorgestellt....
Ich packe auch das frische Futter von meinem Bekannten der das selber einführt immer sicherheitshalber für 48 Stunden ins Tiefkühlfach...das tötet eventuelle Schädlinge gleich ab auch wenn ich mir bei ihm relativ sicher sein kann das er da nix hat.....aber bevor sich da nochmal sowas entwickelt geh ich leiber auf Nummer sicher....
Oh ...mögen tun die Penannts die Würmer...aber ne Zucht hatte ich mir nicht so vorgestellt....
Ich packe auch das frische Futter von meinem Bekannten der das selber einführt immer sicherheitshalber für 48 Stunden ins Tiefkühlfach...das tötet eventuelle Schädlinge gleich ab auch wenn ich mir bei ihm relativ sicher sein kann das er da nix hat.....aber bevor sich da nochmal sowas entwickelt geh ich leiber auf Nummer sicher....
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
tja die Erfahrung mit Motten und Maden im Futter von gewissen Firmen (deren Namen man nicht mehr öffentlich nennen sollte, aber jeder kennt) hatten wir auch schon.
Seit dem kaufe ich nur noch bei bird-box, Futterspatz oder bei vogelwelten, bei denen hatte ich noch nie Probleme.
tja die Erfahrung mit Motten und Maden im Futter von gewissen Firmen (deren Namen man nicht mehr öffentlich nennen sollte, aber jeder kennt) hatten wir auch schon.
Seit dem kaufe ich nur noch bei bird-box, Futterspatz oder bei vogelwelten, bei denen hatte ich noch nie Probleme.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
11 Beiträge
• Seite 1 von 1