Grassamen
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Grassamen
Ich habe vor kurzem eine Grassamenmischung für meine Wellis gekauft. Zuerst habe ich die Samen gesät und die Grashalme habe ich meinen Wellis verfüttert, damit sie sich daran gewöhnen. Ich wusste, daß sie sich drauf stürzen würden, weil sie alles kalt machen was grün ist und auf dem Käfig steht dann ahbe ich einfach mal probiert die Samen so anzubieten. Ist weiss zwar nicht was da alles dirn ist, aber meine Geier habensich draufgestürtzt, als ob es kein morgen mehr gibt und alles aufgefressen
Nun habe ich mir die Frage gestellt wie oft man den Geiern diese Grassamen geben kann und wieviele sie davon jeweils essen dürfen? Dürfen sie die Samen öfter als normals Körnerfutter fressen?
Nun habe ich mir die Frage gestellt wie oft man den Geiern diese Grassamen geben kann und wieviele sie davon jeweils essen dürfen? Dürfen sie die Samen öfter als normals Körnerfutter fressen?
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Alex,
also meine Geier bekommen in der Woche immer mal ein wenig Abwechslung was das Körnerfutter angeht.
Mal gibt es ein wenig Hafer (für die Wellis), Kardi (für die Bourkes) oder Weizen, dann wieder Wildsamen oder auch mal Grassamen zusätzlich zur normalen Mischung.
Wieviel, dass ist eine gute Frage, also bei mir ist es so, das es pro Geier einen etwas gehäuften Teelöffel gibt und dann noch jeweils einen 1/2 Teelöffel/Geier von den Extras. Bei Weizen, Hafer und Kardi natürlich weniger.
also meine Geier bekommen in der Woche immer mal ein wenig Abwechslung was das Körnerfutter angeht.
Mal gibt es ein wenig Hafer (für die Wellis), Kardi (für die Bourkes) oder Weizen, dann wieder Wildsamen oder auch mal Grassamen zusätzlich zur normalen Mischung.
Wieviel, dass ist eine gute Frage, also bei mir ist es so, das es pro Geier einen etwas gehäuften Teelöffel gibt und dann noch jeweils einen 1/2 Teelöffel/Geier von den Extras. Bei Weizen, Hafer und Kardi natürlich weniger.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
2 Beiträge
• Seite 1 von 1