Jetzt gehts den Obsthassern an den Kragen :-)

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

Jetzt gehts den Obsthassern an den Kragen :-)

Beitragvon DieFreche » 20.11.2005, 20:07

Ich habe meinen 4 Geiern vor kurzem eine Grassamenmischung gegeben, weil alle im Forum so geschwärmt haben, wie sehr die Wellis das mögen. Und in der Tat meine haben sich auf die Körnchen gestürzt wie die ausgehungerten :-D

Da meine Geier ganz wild auf Gurke sind und nix anderes mehr anrühren, kam mir eine :idea:

Ich habe die Grassamen (die sie schon kannten) auf einen aufgeschnitten Apfel gelegt. Da der Apfel feucht ist, kleben die Samen ganz wunderbar dran. Meine Wellis sind sofort angekommen und haben sich auf die Körner gestürtzt und sie runtergepickt, dabei haben sie natürlich auch ein Stück Äpfelchen probiert. Und siehe da es hat ihnen geschmeckt. Beim nächsten Mal habe ich einfach den Apfel ohne Samen hingelegt und es hat funktioniert, sie haben ihn gegessen :ja: :hysterisch:

Ich will es jetzt auch nochmal mit anderen Obstsorten probieren...bin gespannt ob`s klappt.

Vielleicht klappt es ja bei Euren Obstmuffeln auch, ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 23.11.2005, 11:49

Da hast Du sie ja ganz gut ausgetrickst, aber das kann man nicht mit allen machen.
Meinen Dickköpfen habe ich auch mal Apfel angeboten und dabei den Apfel auf einem Salatblatt angerichtet. Und was ist passiert? Sie haben den Apfel weggeschmissen und nur den Salat gegessen.
Susi und die Bourkies

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon DieFreche » 24.11.2005, 22:53

:-D :hysterisch: das ist ja auch gut....

ich bin ja froh, daßes bei meinen geklappt hat. ich vermute aber uach nur wegen der Körner. Ich dachte, ich poiste das hier einfach mal...vielleicht hat ja jemand auch Glück damit ;-)
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Zurück zu Ernährung