Keimlinge und Sprossen
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wendy37
Keimlinge und Sprossen
Hallo,
ich mache mir selber immer Keimlinge bzw. Sprossen für meinen Salat. Nun habe ich gelesen, dass das ein gutes Zusatzfutter für meine beiden Ziegensittiche wäre. Ich machen mir meistens Bio-Mischungen aus dem Reformhaus von verschiedenen Sämereien in denen unter anderem auch oft Rettich, Senf, Linsen oder Radischen enthalten sind. Diese Sorten sind ja ziemlich pikant, kann ich die ohne Bedenken meinen beiden Kadetten geben oder ist das nicht so gut? Oder lieber einzelne Samen wie z. B. Mungbohne? Bin schon gespannt auf Eure Tips .
Viele Grüße
Wendy
ich mache mir selber immer Keimlinge bzw. Sprossen für meinen Salat. Nun habe ich gelesen, dass das ein gutes Zusatzfutter für meine beiden Ziegensittiche wäre. Ich machen mir meistens Bio-Mischungen aus dem Reformhaus von verschiedenen Sämereien in denen unter anderem auch oft Rettich, Senf, Linsen oder Radischen enthalten sind. Diese Sorten sind ja ziemlich pikant, kann ich die ohne Bedenken meinen beiden Kadetten geben oder ist das nicht so gut? Oder lieber einzelne Samen wie z. B. Mungbohne? Bin schon gespannt auf Eure Tips .
Viele Grüße
Wendy
Re: Keimlinge und Sprossen
wendy37 hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Wendy
Keimfutter und Quellfutter kannste den Vögel ohne bedenken geben!
Die suchen sich das raus was ihnen schmeckt.
Nur nicht zuviel des Guten, den Keimfutter und Quellfutter ist Brut fördernd
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1