Glanzsittiche
Moderator: Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Annette
Glanzsittiche
Welches Futter können die bekommen?
z.B. wie für Wellis oder anderes ?
LG,Annette
z.B. wie für Wellis oder anderes ?
LG,Annette
Neophemenmischung ist einfach eine andere Körnermischung. Die genaue Zusammensetzung weiß ich leider auch nicht. Allerdings hat meine Mischung Sonnenblumenkerne enthalten, deshalb habe ich meinen Bourkes immer nur ab und zu etwas davon gegeben. Die 250 gr Packung hat recht lange gehalten, aber das hat ein wenig Abwechslung in den Speiseplan gebracht.
Ich hatte das bei Bird Box gekauft, die haben eine ganz gute Auswahl. Sonst musstest Du einfach bei anderen Anbietern im Internet mal suchen.
Ich hatte das bei Bird Box gekauft, die haben eine ganz gute Auswahl. Sonst musstest Du einfach bei anderen Anbietern im Internet mal suchen.
Susi und die Bourkies
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
Hallo
Das neophemafutter ist eigentlich das beste für deine glanzsittiche. Es ist für ihre ansprüche sehr gut geignet. das reine welli futter fressen die zwar auchist aber auf dauer zu fett für sie das gleiche gilt auch für großsittichfutter was ja bekanntlich die leckern Sonnenblumenkerne hat und die schmecken den glanzsittichen auch gut.
Ich würde zusätlich als futter ergänzung noch ein bischen kanarien futter reichen meine nehmen es sehr gerne an. Und natürlcih viele halbreifesaaten die sind bei denglansittichen immer hoch im kurs
Das neophemafutter ist eigentlich das beste für deine glanzsittiche. Es ist für ihre ansprüche sehr gut geignet. das reine welli futter fressen die zwar auchist aber auf dauer zu fett für sie das gleiche gilt auch für großsittichfutter was ja bekanntlich die leckern Sonnenblumenkerne hat und die schmecken den glanzsittichen auch gut.
Ich würde zusätlich als futter ergänzung noch ein bischen kanarien futter reichen meine nehmen es sehr gerne an. Und natürlcih viele halbreifesaaten die sind bei denglansittichen immer hoch im kurs
Leben und Leben lassen
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Giggak hat geschrieben:das reine welli futter fressen die zwar auchist aber auf dauer zu fett für sie
Wo steht das denn? Iss mir neu... Wie Richard schon sagt, WS-Futter besteht zum größten Teil aus mehlhaltigen Samen, nix fett..
Giggak hat geschrieben:das gleiche gilt auch für großsittichfutter was ja bekanntlich die leckern Sonnenblumenkerne hat und die schmecken den glanzsittichen auch gut.
WS-Futter iss' nit' fett - dafür aber Sonnenblumenkerne...
Giggak hat geschrieben:Ich würde zusätlich als futter ergänzung noch ein bischen kanarien futter reichen meine nehmen es sehr gerne an.
Hier ist's genau anders rum als beim WS-Futter; Kanarienmischungen enthalten jede Menge ölhaltiger und damit fettreicher Saaten...
Grüße
Daniel
Daniel
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo,
also ich kann nur das Aga/Neo-Futter der Bird-Boxempfehlen, das ist ohne Sonnenblumenkerne. Das bekommen meine Bourkes.
Zusätzlich gibt zur Abwechslung noch die Wildsämereien-Mischung und Knaulgrassamen, ebenfalls von dort.
also ich kann nur das Aga/Neo-Futter der Bird-Boxempfehlen, das ist ohne Sonnenblumenkerne. Das bekommen meine Bourkes.
Zusätzlich gibt zur Abwechslung noch die Wildsämereien-Mischung und Knaulgrassamen, ebenfalls von dort.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
ich meinte nicht beimischen sondern einen kleinen teil reichen ml zur abwechslung. also kein zusamen mischen der saaten. wie gesagt eine kleine menge extra geben.
ich füttere meine neophemas schon seid jahren so und bis jetzt habe ich nur erfolge
ich meinte nicht beimischen sondern einen kleinen teil reichen ml zur abwechslung. also kein zusamen mischen der saaten. wie gesagt eine kleine menge extra geben.
ich füttere meine neophemas schon seid jahren so und bis jetzt habe ich nur erfolge
Leben und Leben lassen
14 Beiträge
• Seite 1 von 1