giftig: nur frische oder auch vertrocknete äste?
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- FFlim
giftig: nur frische oder auch vertrocknete äste?
ich hab grad festgestellt, dass forsythienäste nicht das idealste für die wellis sind. jetzt hab ich mich aber gefragt ob zweige im allgemeinen nur giftig sind, wenn sie frisch geschnitten und innen noch feucht sind oder ob sie auch giftig bleiben, wenn sie seit wochen bzw. monaten tot sind.
Hi,
also von als "giftig" deklarierten Zweigen würde ich generell eher die Finger lassen, ob frisch oder getrocknet. Forsythien sind allerdings nicht giftig für Wellis, zumindest nicht das ich wüsste. Die tauchen zwar in der Giftdatenbank auf, aber diese Angaben beziehen sich auf den Menschen bzw. Säugetiere, nicht auf Vögel.
LG
Andrea
also von als "giftig" deklarierten Zweigen würde ich generell eher die Finger lassen, ob frisch oder getrocknet. Forsythien sind allerdings nicht giftig für Wellis, zumindest nicht das ich wüsste. Die tauchen zwar in der Giftdatenbank auf, aber diese Angaben beziehen sich auf den Menschen bzw. Säugetiere, nicht auf Vögel.
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
FFlim hat geschrieben:man sieht zwar dass er selbst gebastelt ist, aber er erfüllt seinen zweck!
MAN vielleicht ja, aber VOGEL eher nicht, Aussehen ist denen ziemlich egal, man muss nur Spass mit haben können und es sollte sich zerlegen lassen
Zeig doch mal Bilder, hier gibts ja schon diverse Anregungen für Kletterbäume und Spielplätze...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
6 Beiträge
• Seite 1 von 1