Wie lagere ich denn nun Kolbenhirse???
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie lagere ich denn nun Kolbenhirse???
Hallo Leute,
also zu diesem Thema gab es schonmal eine Diskussion. Die habe ich mir eben durchgelesen, aber ich weiss jetzt immer noch nicht wie ich meine Hirse am besten lagere...
Ich habe selber welche angebaut, die ich jetzt in den nächsten Tagen ernten will, aber ich muss vorher wissen, wie ich die dann am sichersten lagere.
Ich hätte eine relativ luftdicht verschliessende Box oder diverse Plastiktüten zur Verfügung.
Trocken und dunkel könnte ich sie auch lagern...
Frage ist eben nur: Luftdicht oder nicht luftdicht???
Vielleicht kann mir das ja nochmal jemand sagen.
Vielen Dank
Andrea
also zu diesem Thema gab es schonmal eine Diskussion. Die habe ich mir eben durchgelesen, aber ich weiss jetzt immer noch nicht wie ich meine Hirse am besten lagere...
Ich habe selber welche angebaut, die ich jetzt in den nächsten Tagen ernten will, aber ich muss vorher wissen, wie ich die dann am sichersten lagere.
Ich hätte eine relativ luftdicht verschliessende Box oder diverse Plastiktüten zur Verfügung.
Trocken und dunkel könnte ich sie auch lagern...
Frage ist eben nur: Luftdicht oder nicht luftdicht???
Vielleicht kann mir das ja nochmal jemand sagen.
Vielen Dank
Andrea
Hallo Korona,
das mit den Papiertüten ist wahrscheinlich wirklich die Beste Lösung.
Also ich habe die Hirse einfach im Garten angebaut.
Im Mai habe ich Hirsekörnchen ausgestreut, dann sobald die ersten Triebe kommen ausgedünnt (so dass ca. alle 5 cm ein Pflänzchen stehen bleibt ) und dann immer giessen, Unkraut jähten und warten.
Es lohnt sich, die Geier sind VERRÜCKT danach ...
LG
Andrea
das mit den Papiertüten ist wahrscheinlich wirklich die Beste Lösung.
Also ich habe die Hirse einfach im Garten angebaut.
Im Mai habe ich Hirsekörnchen ausgestreut, dann sobald die ersten Triebe kommen ausgedünnt (so dass ca. alle 5 cm ein Pflänzchen stehen bleibt ) und dann immer giessen, Unkraut jähten und warten.
Es lohnt sich, die Geier sind VERRÜCKT danach ...
LG
Andrea
3 Beiträge
• Seite 1 von 1