Obst und Gemüse, zu viel?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied

Obst und Gemüse, zu viel?

Beitragvon Aliihsan » 30.01.2007, 15:16

Hallo,...
meine 2 Nymphensittiche fressen sehr gern Obst und Gemüse :lol: (hbas beigebracht) :-D

es sind meistens Paprika, Apfel, Karotten, Birne, Petersilie,.....

hole es mir immer BIO und wasche vorher sorgfältig, nun meine frage ist wieviel ist zuviel?

Mitglied

Beitragvon Aliihsan » 31.01.2007, 01:31

:?
ich meine ob zuviel obst ud gemüse schlecht ist oder wieviel sollte man geben?
sollte beispiel jeden Tag frische O und Gemüse an der Vorliere hängen? oder sollte man zwischen durch mal weglassen?

Danke

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 31.01.2007, 02:16

Gemüse eigentlich soviel er will, aber natürlich auch normale Nahrung anbieten. Abwechslung und Komplettheit ist gefragt. Bei der täglichen Gab von Obst würde ich in Hinsicht auf Diabetes vorsichtiger sein, laß sie nicht unbedingt "ausgehungert" Obstsorten heran, die den Zuckerhaushalt zu sehr steigen lassen, das sind meist Südfrüchte wie Kiwi, Orange, Mandarine, etc. Äpfel sind meines Wissens wohl angebrachter. Biete Obst in kleineren Mengen an und dafür häufiger. Ich hab keine Ahnung ob der Leitsatz "5 am Tag" in Bezug auf Obst&Gemüse auch für Vögel Verwendung hat, aber ich denke er schadet zumindest nicht. :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 31.01.2007, 08:59

Ach man kann auch mal einen Obstfreien Tag einführen, was ich aber wichtiger fände wäre den Vogel abwechslungsreich zu ernähren....
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

sebi

Beitragvon sebi » 04.04.2007, 21:03

Hi :winkend:

solange sie normales Futter fressen kanst du inen sofiel geben wie sie fressen nur kugelrund wäre nicht so gut.
Ich gebe meinen täglich Obst und Gemüse :ja: .

Sebi

Zurück zu Ernährung