Ziegensittich und Chillischote???
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ziegensittich und Chillischote???
Ich habe ein Pärchen Ziegensittiche übernommen, ca. zweijährig, er grün, sie grüngelb gescheckt. Der Halter wollte sie nicht mehr haben, sie werden im Frühjahr/Sommer in die Gartenvoliere umziehen und werden es dann besser haben als in einem kleinen Käfig, ca. 80/60/40. Der ehemalige Halter hat mir eine Schachtel mit getrockneten Chillischoten (aus seinem eigenen Garten) mitgegeben mit der Bemerkung, jeden zweiten Tag soll solch eine Schote verfüttert werden. Nun eine Frage an Euch: Ist das ok? Von meinem Gefühl her würde ich sagen, das ist bestimmt nicht gut, aber ich bin mir sehr unsicher. Sicherlich haben die viel Vitamin C, nehme ich an, aber ist die Schärfe ok? Habe sie selber probiert und gespuckt. Auch lieben sie die Apfelkerne, sagten mir die Halter, das stelle ich mir auch nicht so schlimm, aber auch nicht so wahnsinnig gesund vor. Was meint Ihr dazu? Ich möchte nichts falsch machen! Danke für Eure Hilfe!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Hallöchen!
Die Chilischoten kannst du geben, Vögel können das scharfe nicht schmecken. Es gibt auch extra Futtermischungen da sind so scharfe Sachen drin, aber unsere standen da nicht so drauf
Ja, bei den Kernen gehen die Meinungen auseinander, ich persönlich mache sie raus (wegen der Blausäure), andere füttern sie jahrelang und den Vögeln passiert nix. Bin mir da echt unsicher...
Die Chilischoten kannst du geben, Vögel können das scharfe nicht schmecken. Es gibt auch extra Futtermischungen da sind so scharfe Sachen drin, aber unsere standen da nicht so drauf
Ja, bei den Kernen gehen die Meinungen auseinander, ich persönlich mache sie raus (wegen der Blausäure), andere füttern sie jahrelang und den Vögeln passiert nix. Bin mir da echt unsicher...
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1