Zierkürbis giftig?
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- birdy_one
Zierkürbis giftig?
Hallo zusammen
Kann mir irgendjemand von Euch verraten, ob Zierkürbisse giftig/ falls nicht vielleicht trotzdem schädlich sind?
Hab als Dekoration paar in der Küche rumliegen und heute entdeckt, daß unser kleinster da wie wild drauf rumgehackt hat...
LG Bianca
Kann mir irgendjemand von Euch verraten, ob Zierkürbisse giftig/ falls nicht vielleicht trotzdem schädlich sind?
Hab als Dekoration paar in der Küche rumliegen und heute entdeckt, daß unser kleinster da wie wild drauf rumgehackt hat...
LG Bianca
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Hallo Bianca.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß er giftig ist. Ist ja eigentlich nur eine verkleinerte Form von Kürbis, und der soll ja sehr gesund sein (ich mag keine).
Ich schätze mal, da hat Euer Kleinster jetzt den geschmack entdeckt. Versuch doch mal, ihm "normale" Kürbis- oder auch Zucchinistücke anzubieten.
dann lässt er die Dekoration vielleicht in Ruhe.
Liebe Grüße
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß er giftig ist. Ist ja eigentlich nur eine verkleinerte Form von Kürbis, und der soll ja sehr gesund sein (ich mag keine).
Ich schätze mal, da hat Euer Kleinster jetzt den geschmack entdeckt. Versuch doch mal, ihm "normale" Kürbis- oder auch Zucchinistücke anzubieten.
dann lässt er die Dekoration vielleicht in Ruhe.
Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- birdy_one
Hallo Shirley!
Na dann bin ich ja beruhigt, scheint nämlich wirklich zu schmecken...
Und da sie sowieso bißchen Probleme mit Obst/Gemüse & Co haben,
vielleicht kommen sie ja dadurch auf den Geschmack, ich hab die selbst im Garten, wenn sie nicht schädlich sind - Guten Appetit!
Danke...
LG Bianca
Na dann bin ich ja beruhigt, scheint nämlich wirklich zu schmecken...
Und da sie sowieso bißchen Probleme mit Obst/Gemüse & Co haben,
vielleicht kommen sie ja dadurch auf den Geschmack, ich hab die selbst im Garten, wenn sie nicht schädlich sind - Guten Appetit!
Danke...
LG Bianca
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Hab eben nochmal meine Kollegin gefragt.
Die sagt auch, daß die wohl nur deswegen nicht gegessen werden, weil sie so hart und klein sind. Sie denkt auch nicht, daß die giftig sind.
Na dann: Guten Appetit.
Und selbstgezogen aus dem eigenen Garten ist ja eh viel gesünder als gekauft. das weiß man, was drin ist.
Die sagt auch, daß die wohl nur deswegen nicht gegessen werden, weil sie so hart und klein sind. Sie denkt auch nicht, daß die giftig sind.
Na dann: Guten Appetit.
Und selbstgezogen aus dem eigenen Garten ist ja eh viel gesünder als gekauft. das weiß man, was drin ist.
Shirley
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
- Gast
Zierkürbisse sind giftig!
Hallo birdy_one...leg die Zierkürbisse lieber weg, zumindest für Menschen sind sie gitftig und rufen im harmlosesten der Fälle nur Bauchschmerzen hervor!
http://www.goldgrund.de/goldgrund/faq.htm
Auch für Nager sind Zierkürbisse giftig...
Viele Grüße
Anja
http://www.goldgrund.de/goldgrund/faq.htm
Auch für Nager sind Zierkürbisse giftig...
Viele Grüße
Anja
5 Beiträge
• Seite 1 von 1