zu viel Mandarinen?
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
zu viel Mandarinen?
Hallo,
und schon wieder habe ich eine Frage....
meine beiden Ziegen essen für ihr Leben gerne Mandarinen wie ich festgestellt habe. Kann das in zu großen Mengen vielleicht Schädlich sein? Die beiden verputzen an einem Tag eine ganze kleine Mandarine. Biete auch anderes Obst und Gemüse an welches sie auch essen aber am meisten eben die besagte MAndarine.
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht wenn man eine Obstsorte zu viel füttert?
danke und Gruss
degro
und schon wieder habe ich eine Frage....
meine beiden Ziegen essen für ihr Leben gerne Mandarinen wie ich festgestellt habe. Kann das in zu großen Mengen vielleicht Schädlich sein? Die beiden verputzen an einem Tag eine ganze kleine Mandarine. Biete auch anderes Obst und Gemüse an welches sie auch essen aber am meisten eben die besagte MAndarine.
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht wenn man eine Obstsorte zu viel füttert?
danke und Gruss
degro
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
Wegen der Fruchtsäure, wäre ich vorsichtig und würde Mandarinen nicht zu oft anbieten.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Also ich gebe meinen Goldnackenaras zur Zeit auch täglich eine Mandarine, Orange oder ähnliches. Sie fressen es sehr gerne und ich habe auch keine Bedenken, dass es zu viel sein könnte.
Ich denke, Papageien merken selber, wenn sie von irgendwas zuviel haben (zumindest wechselt ihre "Obstpräverenz" regelmäßig), so ganz blöd sind die ja auch nicht
LG
Andrea
Ich denke, Papageien merken selber, wenn sie von irgendwas zuviel haben (zumindest wechselt ihre "Obstpräverenz" regelmäßig), so ganz blöd sind die ja auch nicht
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Naturbrut für wesensfeste Vögel
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Moment...
Die Tage hab ich irgendwo gelesen, dass ein Zuviel an Zitrusfrüchten negative Auswirkungen haben kann - aber ich find um's Verrecken den Artikel nimmer!?!
Die Tage hab ich irgendwo gelesen, dass ein Zuviel an Zitrusfrüchten negative Auswirkungen haben kann - aber ich find um's Verrecken den Artikel nimmer!?!
Grüße
Daniel
Daniel
5 Beiträge
• Seite 1 von 1