Leckeres Rezept - mal etwas anders ;-)

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Leckeres Rezept - mal etwas anders ;-)

Beitragvon Peter66 » 03.11.2003, 21:20

Nymphensittich-Omelette für echte Feinschmecker:

Man nehme...

2 EL Öl
1 Prise Salz und Pfeffer (frischgemahlen)
Kräuter und
ca. 15 leicht angebrütete, aber unbefruchtete Nymphensitticheier

Am besten schmecken die Eier, wenn man sie den Nymphies nach ca. 2-3 Tagen unter dem Popo wegnimmt. ;)

Die Eier in einer Schüssel kurz verquirlen, Salzen und Pfeffern. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Eimasse hineingiessen. Ca. 2-3 Minuten stocken lassen, bis die Unterseite fest ist. Auf eine Hälfte die vorbereitete Füllung geben und die andere Hälfte darüber klappen. Fertig.

Mit gehackten Kräutern wie Schnittlauch, Petersilie, Dill oder Kresse bestreuen und sofort sevieren. Um den zarten Geschmack der Nymphensitticheier nicht zu überdecken eignen sich als Füllung z.B. Krabben oder Champignons. Die Füllung vorher gut abtropfen lassen und in etwas erhitzter Butter andünsten.

Das ganze klappt natürlich auch mit Wellensitticheiern, doch man braucht schon einen grossen brünftigen Schwarm um ca. 30 Eier für ein halbwegs sättigendes Omelette zusammen zu bekommen.

Und denkt dran Leute, wenn Ihr Euch jedes Wochenende auf so ein leckeres Omelette freut, dann haben Eure Vögel bald nen wunden Boppes vom "Extrem-Eierleging" :-D :-D :-D

Grüßchen, Peter :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.11.2003, 21:33

Mensch Peter, das Rezept hätte ich vor 2 Monaten haben sollen, da habe ich insgesamt 10 Ziegensitticheier entsorgt. Das hätte aber locker ein halbes leckeres Omlett gegeben :hysterisch:
Wenn ich mir das Omlett so ansehe, hm da wäre ich gern beim Frühstück dabei gewesen :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 04.11.2003, 17:48

:D :D :D :D :D :D

Mensch Peter, an dir ist ja echt ein 5- Sterne Koch verloren gegangen!!!
Vielleicht könntest du das nächste Forentreffen bei dir veranstalten und uns alle bekochen :roll: Dann solltest du dir aber vorher vielleicht noch ein paar mehr brünftige Nymphenmädchen anschaffen :D

LG

Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 05.11.2003, 00:34

Hmmm... vielleicht mach ich das sogar mal wirklich, aber dann wird gegessen was auf den Tisch kommt! Da lass' ich dann keine Ausreden gelten. :P Also überlegts Euch gut :-D (echte Vegetarier sind natürlich ausgenommen)
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 05.11.2003, 08:12

Muß man dann schon vorher Vegetarier sein, oder kann man dann noch schnell und spontan Vegetarier werden?? :-D Das hat dann natürlich NICHTS mit Deinen Kochkünsten und rein garnichts mit dem Essen zu tun! :engel:
Aber so ein Treffen wäre doch wirklich mal ganz schön, oder? *selbsteinladung*

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 05.11.2003, 12:05

Also, wenn das so ist, dann lade ich Frank und mich auch herzlichst SELBST zu Peters Essen ein. Wir sind natürlich BEIDE strenge Vegetarier :D (ich glaube zumindest mal, dass Frank bei den Leckereien, die Peter dann anbietet freiwillig zu den Vegetariern überläuft- vor allem, wenn in seiner Voliere plötzlich nur noch 3 oder 4 Vögel sitzen :D.....)

Vielleicht sollten wir lieber selbst was mitbringen :shock:

Schmunzelnde Grüsse

Andrea

Zurück zu Ernährung