Klee, Blüten,Blätter, Brombeeren und Co
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Klee, Blüten,Blätter, Brombeeren und Co
HAllo,
würde gerne aus meinem Garten (Wiese) Klee an meine Wellis und Ziegen verfüttern. Weiß jemand ob die das essen dürfen? Wnn ja, nur die Kleeblätter oder auch die Blüten? KAnn es wenn der ganz nornale Wiesenklee sein?
Und dürfen Wellis/Ziegen Brombeeren essen? Und wie sieht es mit Pflaumen, Johannisbeeren und Stachelbeeren aus? Diese wachsen nämlich bei uns und wär ja schade drum:-)
Danke und Gruss
degro
würde gerne aus meinem Garten (Wiese) Klee an meine Wellis und Ziegen verfüttern. Weiß jemand ob die das essen dürfen? Wnn ja, nur die Kleeblätter oder auch die Blüten? KAnn es wenn der ganz nornale Wiesenklee sein?
Und dürfen Wellis/Ziegen Brombeeren essen? Und wie sieht es mit Pflaumen, Johannisbeeren und Stachelbeeren aus? Diese wachsen nämlich bei uns und wär ja schade drum:-)
Danke und Gruss
degro
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Re: Klee, Blüten,Blätter, Brombeeren und Co
Hallo,
schau mal hier: Obst, Gemüse und Co.. Da hab ich zwar jetzt auch so schnell nichts von Klee gelesen, aber vielleicht hilfts bei den anderen Sachen?
LG,
Ela
schau mal hier: Obst, Gemüse und Co.. Da hab ich zwar jetzt auch so schnell nichts von Klee gelesen, aber vielleicht hilfts bei den anderen Sachen?
LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
Hallo
also unsere beiden essen für ihr Leben gerne Johannisbeeren und auch Himbeeren. Damit kann man sie sogar zurück in den Käfig locken Brombeeren dürfen sie lt. dem Zieegnsittich-Buch auch, aber ich habe es noch nicht ausprobiert! ...also ich weis nicht, ob sie es mögen. Was sie auch gerne mögen ist die Vogelmiere (sieht aus wie Klee und ein wenig wie Unkraut) ...Aber Achtung: da darf keine weiße Flüssigkeit austreten, da das keine Vogelmiere sein kann und giftig ist!
Außerdem fressen sie lt. Buch auch Löwenzahn (sogar die gelbe Blüte) und die Blüten vom Weißklee, vom roten Wiesenklee und dem weißrosafarbenen Schwedenklee ...
Stachelbeeren dürfen sie auch, da Beeren aller Art verfüttert werden können...
also unsere beiden essen für ihr Leben gerne Johannisbeeren und auch Himbeeren. Damit kann man sie sogar zurück in den Käfig locken Brombeeren dürfen sie lt. dem Zieegnsittich-Buch auch, aber ich habe es noch nicht ausprobiert! ...also ich weis nicht, ob sie es mögen. Was sie auch gerne mögen ist die Vogelmiere (sieht aus wie Klee und ein wenig wie Unkraut) ...Aber Achtung: da darf keine weiße Flüssigkeit austreten, da das keine Vogelmiere sein kann und giftig ist!
Außerdem fressen sie lt. Buch auch Löwenzahn (sogar die gelbe Blüte) und die Blüten vom Weißklee, vom roten Wiesenklee und dem weißrosafarbenen Schwedenklee ...
Stachelbeeren dürfen sie auch, da Beeren aller Art verfüttert werden können...
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
- degro
- degro
jetzt hab ich dn Text vergessen....
ist das der Klee, den die Wellis udn Ziegen haben dürfen? Der wächst bei mir auf der Wiese. Dürfn sie da die Blüte?
ist das der Klee, den die Wellis udn Ziegen haben dürfen? Der wächst bei mir auf der Wiese. Dürfn sie da die Blüte?
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ja, diese Klee-Blüten dürfen sie essen.
Brombeeren mögen meine Ziegen sehr gerne (gibt nur eine ziemliche Sauerei ).
Brombeeren mögen meine Ziegen sehr gerne (gibt nur eine ziemliche Sauerei ).
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Sie dürfen....
http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelf ... mage22.htm
http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelf ... mage29.htm
http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelf ... mage22.htm
http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelf ... mage29.htm
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- degro
Habs gleich mal ausprobiert. Die Begeisterung war zwar nicht so groß wie bei den Gänsblümchen und Löwnzahn abér gfressen haben sie es.
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
Gänseblümchen? ...das muss ich auch mal probieren! ´...Geht da auch die Blüte von den Magariten?
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
.
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
.
.
- degro
aLSO Gänseblümchen gehen. DIe hab ich den ganzen Frühling gegeben. Aber MArgariten weiß ich nicht. Wär aber eine interessante Frage.
Aber weiß jemand ob ich die rotn Johannisbeeren am Ast/Zweig servieren darf? Stehen bei uns im GArten und ich könnte sie ja mit Blättern und Ast rteinhängen. Geht das?
Aber weiß jemand ob ich die rotn Johannisbeeren am Ast/Zweig servieren darf? Stehen bei uns im GArten und ich könnte sie ja mit Blättern und Ast rteinhängen. Geht das?
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
http://www.pirol.de/vogelfutter-intro.php
hier findet man ganz viel eßbares für unsere kleinen auch die margarite ist dabei
hier findet man ganz viel eßbares für unsere kleinen auch die margarite ist dabei
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1