Basilikum für Vögel?
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Basilikum für Vögel?
Wollte mich mal erkundigen ob man Ziegen und WEllis frisches Basilikum anbieten darf? HAbe heute welches frisch im Topf geholt und mich nicht getraut es ihnen zu geben.
Danke und Gruss
degro
Danke und Gruss
degro
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
Re: Basilikum für Vögel?
Hallo,
ja, Basilikum dürfen die Vögel bekommen. Meine Wellis lieben es. Allerdings biete ich es nicht so oft an - wegen der ätherischen Öle (kann die Schleimhäute reizen). Außedem gibt es für meine Wellli-Bande Basilikum nur in Bioqualität.
Meine Wellis sind jedenfalls so begeistert von Basilikum, dass sie es sich ins Gefieder putzen. Das sieht immer sehr witrzig aus
Liebe Grüße
ja, Basilikum dürfen die Vögel bekommen. Meine Wellis lieben es. Allerdings biete ich es nicht so oft an - wegen der ätherischen Öle (kann die Schleimhäute reizen). Außedem gibt es für meine Wellli-Bande Basilikum nur in Bioqualität.
Meine Wellis sind jedenfalls so begeistert von Basilikum, dass sie es sich ins Gefieder putzen. Das sieht immer sehr witrzig aus
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
also meine mögen Basilikum leider überhaupt nicht.
Aber was sie ganz gerne fressen ist Dill, auch die Dill für die Einmachgurken. Die halt an den Blütenenden immer schon teilweise Samenkapseln, welche dann unheimlich gern abgeknabbert werden.
also meine mögen Basilikum leider überhaupt nicht.
Aber was sie ganz gerne fressen ist Dill, auch die Dill für die Einmachgurken. Die halt an den Blütenenden immer schon teilweise Samenkapseln, welche dann unheimlich gern abgeknabbert werden.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Unsere Bande mag auch kein Basilikum. Wir haben es mehrfach ausprobiert, aber sie haben sich nicht wirklich dafür interessiert
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Percy+Zoe
achso vergessen zu sagen Percy ist die blätter am liebsten und die anderen 3 fressen komischer weiße nur den stiehl!!
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
Wölkchen sieht nach allem immer aus... bei Karotte orange, Paprika rot wir Blut und bei Basilikum und Gurke grün...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1