Oregano für Wellis?
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Oregano für Wellis?
Hallo
weiß jemand ob ich meinen Wellis Oregano geben darf? Frisch und getrocknet ( also der von der Pizza)?
Danke und Gruss
degro
weiß jemand ob ich meinen Wellis Oregano geben darf? Frisch und getrocknet ( also der von der Pizza)?
Danke und Gruss
degro
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
Re: Oregano für Wellis?
Geringe Mengen (wegen der ätherischen Öle nicht zuviel) sind prinzipell erlaubt. Allerdings würde ich auf die Herkunft achten; gerade Kräuter sind oft mit Pestiziden (Fungiziden) behandelt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Gilt gleiches dann auch für Salbei, Minze oder Melisse? Ich hab das bei mir auf dem Balkon, und hatte auch schon überlegt ob ich das anbieten kann, dachte aber es würde auf Grund der ätherischen Öle nicht gut sein.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
Spaky hat geschrieben:Gilt gleiches dann auch für Salbei, Minze oder Melisse? Ich hab das bei mir auf dem Balkon, und hatte auch schon überlegt ob ich das anbieten kann, dachte aber es würde auf Grund der ätherischen Öle nicht gut sein.
kleinere Mengen sind okay. Salbei hat ja auch eine "desinfizierende" Wirkung. Ätherische Öle können die Schleimhäute reizen, deshalb wird empfohlen nicht zuviel von diesen Kräutern zu geben.
Zitronenmelisse ist bei meinen Rackern sehr beliebt.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
4 Beiträge
• Seite 1 von 1