Letzte Hoffnung Golliwoog

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: 21762 Otterndorf
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 21762
Land: Deutschland

Letzte Hoffnung Golliwoog

Beitragvon Jazzy » 09.11.2008, 18:20

Hallo ihr Lieben :winkend:

Wie soll ich sagen, unsere 4 Wellis sind die absoluten Grünzeug verweigerer. :nein: Alles was auch nur annähernd gesund aussieht wird vollkommen ignoriert. Wir haben schon so vieles ausprobiert Salat, Apfel, Gurke, aber auch sowas wie eine Kahkifrucht. Es hat alles nix geholfen. :roll: Nun hab ich hier im Forum schon so viel über Golliwoog gelesen, dass ich beschloß auch mal welches zu holen.
Nach langem suchen habe ich letzten Sonntag endlich welches gefunden und natürlich sofort mitgenommen. Zu Hause angekommen habe ich es sofort in die Voli gestellt und es ist nix passiert. Tagelang keine Reaktion von den Vögeln bis gestern. Ich konnte es kaum glauben. :shock: Meine vier saßen gemeinsam ums Golliwoog herum und frassen, was für ein Erfolg. Endlich fressen sie mal etwas "Grünzeug". :clap:

Liebe Grüße
Jessy
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty
Purzel im Regenbogenland und Felix in der großen weiten Welt

Foren-Freak
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: Letzte Hoffnung Golliwoog

Beitragvon Dina-Angel » 09.11.2008, 19:30

Unsere stehen auch total auf das saftige grün :ja:
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Fan

Beitragvon Jazzy » 09.11.2008, 19:32

Das scheint irgendwie bei allen Vögeln gut an zu kommen :P
Liebe Grüße von Jessy, Kai & Jason mit den Degus Eddy, Jack & Dexter und unserem Ferdervieh Lucky+Shorty, Susi+Butschie, Sunny+Shifty

Ralf 1968

Beitragvon Ralf 1968 » 13.11.2008, 20:12

Man kann bei unseren Singern kaum noch vom Fressen reden, wenn es um Golliwoog geht. Schreddern trifft es wahrscheinlich besser. Die Pflanze wird fast vollständig vernichtet. Selbst die Erde wird aus dem Topf geholt wenn ich diesen nicht spätestens eine Stunde später aus der Voliere hole.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 13.11.2008, 20:36

Wir geben unseren Ziegen erst gar nicht mehr Golliwoog mit Erde, denn die Erde fänden wir überall im Zimmer wieder, inclusive Golliwoogschreddermasse :pink:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 13.11.2008, 20:42

Also bei euren Geschichten frag ich mich manchmal ob ein "Fütterungskäfig" ..so als .. Gehege.. nicht besser wäre xD So nur zum essen, damit nicht alles an den Wänden und in allen Ecken klebt :hysterisch:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Fan

Beitragvon Jazzy » 13.11.2008, 23:14

Also mittlerweile sieht unser Golliwoog auch nicht mehr aus wie eine Pflanze sondern eher wie ein gemähter Rasen oder so. Man sieht eigentlich nur noch ein paar Stielchen. :P Jetzt hat die Pflanze erst mal eine kleine Vogelpause um nachwachsen zu können.

Zurück zu Ernährung