komische klumpen im futter
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Percy+Zoe
komische klumpen im futter
hallo
irgednwie sind in dem Vogelfutter meiner Süßen Klumpen drin !!! Wir bewaren das Futter in luftdichten Behältern auf und vor 1 woche waren die noch nciht da !! ich habe erstmal anderes futter gekauft weiß ja nicht ob das giftig ist !!! wisst ihr was das ist ???
irgednwie sind in dem Vogelfutter meiner Süßen Klumpen drin !!! Wir bewaren das Futter in luftdichten Behältern auf und vor 1 woche waren die noch nciht da !! ich habe erstmal anderes futter gekauft weiß ja nicht ob das giftig ist !!! wisst ihr was das ist ???
- pingulette
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Schönsittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 51067
- Land: Deutschland
Re: komische klumpen im futter
Ist ja komisch mit den Klumpen. Ist das Futter vielleicht irgendwie feucht geworden? Oder sind vielleicht Parasiten (Maden) drinnen? Ich würde das Futter wegschmeissen. Das scheint nicht in Ordnung zu sein!
Herzliche Grüße von Karin
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Wenn die Körner an sich verklumpen und kleine weiße Fäden daran sind , dann sind es warscheinlich Futtermotten - die haben wir uns vor einem Monat auch mit einer lieferung Sonnenblumenkerne angeschafft.
Wenn ja, dann schmeiß es lieber schnell Weg, sonst hast du sie am Ende in der ganzen Wohnung.
Wenn ja, dann schmeiß es lieber schnell Weg, sonst hast du sie am Ende in der ganzen Wohnung.
- Percy+Zoe
sind fäden bei und habe eben auch gesehen das rund um den pott lauter motten sind !!! schmeiße das futter sofort weg
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
wir hatten soetwas mal beim "Menschen-Essen" in Mandeln und Mehl.
Dagegen hilft nur wegschmeißen, und das neue in Tupperware packen. Wird nur bei futterSÄCKEN ziemlich schwer werden
Dagegen hilft nur wegschmeißen, und das neue in Tupperware packen. Wird nur bei futterSÄCKEN ziemlich schwer werden
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich rate zu Futtermottenfallen - wir immer noch welche hier rum fliegen, obwohl alles weg und zugepackt wurde und erst seitedem die Fallen (vogelsicher) aufgestellt sind, wird es besser.
Ganz viel Glück das es bei dir schneller geht
Ganz viel Glück das es bei dir schneller geht
- celina290480
Ich hatte mal Futtermotten im Kleintierfutter das hat wirklich ewig gedauert bis ich die wieder los geworden bin die sind echt hartnäckig drücke dir auch die daumen das du sie schnell los wirst.
- Percy+Zoe
musste das Futter von all meinen Tieren wegschmeißen am meisten war das von meinen Süßen Vöglis befallen!!! Das neue Futter ist jetzt luftdicht verpackt. im Vorrat waren leider auch welche jetzt muss ich veruschen die erstmal los zu werden
8 Beiträge
• Seite 1 von 1