Apfel- und Kirschäste
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- a-joey
- Plz/Ort: 69151
- Vögel: Stanleysittich-Pärchen
- Postleitzahl: 69151
- Land: Deutschland
Apfel- und Kirschäste
juhu
frage an die kenner und wisser:
will meinen stanleys einen kletterbaum "bauen".
mein vater hat die obstbäume in ihrem garten beschnitten und bei meinem letzten besuch dachte ich "oh schön, da können sie gut drauf rum klettern, sitzen und knabbern" und hab mir gleich zwei apfel- und einen sauerkirschast (wobei ast untertrieben ist, es sind halbe bäume ) - soviel ich in meinen kleinen focus stopfen konnte - mitgenommen. nun liest man ja viele unterschiedliche meinungen dazu, was und welche teile von pflanzen sie fressen dürfen und was nicht.
darf ich ihnen nun einen apfel- oder kirschkletterbaum geben?
die korkenzieherweide finden sie zwar klasse (ist in kurzester zeit rundum abgeknabbert), aber die rinde ist so glatt. grade der apfelast wäre sicher gut, dass sie sich beim klettern die krallen besser abnutzen (krallen schneiden ginge garnicht bei den beiden).
danke im voraus fürdie hilfe!
lg, antje und die deckenventilatoren
frage an die kenner und wisser:
will meinen stanleys einen kletterbaum "bauen".
mein vater hat die obstbäume in ihrem garten beschnitten und bei meinem letzten besuch dachte ich "oh schön, da können sie gut drauf rum klettern, sitzen und knabbern" und hab mir gleich zwei apfel- und einen sauerkirschast (wobei ast untertrieben ist, es sind halbe bäume ) - soviel ich in meinen kleinen focus stopfen konnte - mitgenommen. nun liest man ja viele unterschiedliche meinungen dazu, was und welche teile von pflanzen sie fressen dürfen und was nicht.
darf ich ihnen nun einen apfel- oder kirschkletterbaum geben?
die korkenzieherweide finden sie zwar klasse (ist in kurzester zeit rundum abgeknabbert), aber die rinde ist so glatt. grade der apfelast wäre sicher gut, dass sie sich beim klettern die krallen besser abnutzen (krallen schneiden ginge garnicht bei den beiden).
danke im voraus fürdie hilfe!
lg, antje und die deckenventilatoren
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Apfel- und Kirschäste
Ja kannst du geben, ich nehm ja nicht an das dein Vater die mit irgendwelcher Chemie besprüht.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1