Eifutter unbeliebt

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Eifutter unbeliebt

Beitragvon Monic » 11.11.2004, 08:36

hallo,
meine beiden geier stürzen sich morgens immer mit begeisterung auf ihr frühstück, heute hab ich ihnen eifutter serviert, wird auch immer mal wieder probiert, aber sie sind noch etwas skeptisch. soll ich jetzt ihr normales futter zusätzlich reinstellen oder nur das eifutter anbieten?

seit gestern wissen sie übrigens, dass mandarinen schmecken :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 11.11.2004, 08:41

Wenn die kleinen vom Eifutter nicht so ganz begeistert sind, würde ich noch irgendwas anbieten was beide mögen.
Man kann ja ruhig in einen Napf Eifutter tun und in den anderen Körnerfutter oder Möhre oder Paprika etc. Irgendwas was halt auch gerne mal gefressen wird.
Nicht jeder Vogel steht bedingungslos auf Eifutter ;-)

Lieben Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 11.11.2004, 08:44

möhre, paprika...du bist gut, mein zwei sind sehr skeptisch :) die kennen das alles noch nicht und bekommen jetzt langsam von mir beigebracht, dass sowas schmeckt, die zwei hacken auch in nichts neues richtig rein, zum glück auch nicht in meine finger :) also lecken sie an allem nur rum und ob an ner möhre lecken jetzt so lecker ist??

aber danke für die schnelle antwort, ich pack mal noch "normales" futter rein.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 11.11.2004, 15:59

Hallo Monic,

meine mögen auch nicht jedes Eifutter. Selbstgemachtes schonmal nicht und auch nicht jede gekaufte Sorte, da durfte ich schon etwas herumprobieren. Vielleicht tut es ja eine andere Sorte? Oder machst Du das Futter auch selbst?

LG
Meike

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 11.11.2004, 17:36

habs selbst gemacht, mitlerweile wirds denn auch gefressen, auch wenn die mandarine etwas begehrter war :)

Zurück zu Ernährung