Apfelsinensaft ???
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marga
Apfelsinensaft ???
Hi,
Wellis dürfen ja Apfelsinen haben, jetzt mal meine Frage, wenn ich nun die Apfelsinen presse, dann erhalte ich ja Apfelsinensaft praktisch ohne Zusätze. Meint ihr ich könnte es meinen Wellis als kleine Leckerlei anbieten?
Wellis dürfen ja Apfelsinen haben, jetzt mal meine Frage, wenn ich nun die Apfelsinen presse, dann erhalte ich ja Apfelsinensaft praktisch ohne Zusätze. Meint ihr ich könnte es meinen Wellis als kleine Leckerlei anbieten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Marga,
natürlich kannst du ihnen den frisch gepressten Saft anbieten
Dann berichte aber auch mal, ob sie ihn angenommen haben
natürlich kannst du ihnen den frisch gepressten Saft anbieten
Dann berichte aber auch mal, ob sie ihn angenommen haben
In einem älteren Thread wurde berichtet, dass jemand seinen Geiern regelmäßig mit einem Entsafter diverse Säfte herstellt, man kann also aus jeder für die Vögel genießbaren Frucht leckeren Saft herstellen. Für Geier, die kein Obst fressen, ist das evtl. eine gute Alternative, doch an Vitamine heranzukommen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
apfelsinensaft kann aber auch mal sauer sein
neine geier fressen und trinken nichts was sauer ist am liebsten wird bei meinen Kirschsaft genommen ( manche baden auch dadrin) .
apfelsinensaft kann aber auch mal sauer sein
neine geier fressen und trinken nichts was sauer ist am liebsten wird bei meinen Kirschsaft genommen ( manche baden auch dadrin) .
Leben und Leben lassen
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo
dann ist ja gut wenn sieihn gerne trinken
@ Chatrine ja die kleben dann aber das schaffen die auch bei normalem obst am stück
dann ist ja gut wenn sieihn gerne trinken
@ Chatrine ja die kleben dann aber das schaffen die auch bei normalem obst am stück
Leben und Leben lassen
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
meine Vögel verschmähen Säfte. Habe es eschon mehrfach versucht, aber es kommt einfach nicht so recht an. Könnte man eigenmtlich das Wasser wegnehmen und zeitweise nur Saft anbieten, oder ist das zu gefährlich ?
Sie mögen eigentlich nur Möhren (dafür aber auch 2 große pro Tage... ), Äpfel und Gurken. Aber man muss es schreddern können. Der Rest wird mit Verachtung gestraft.
Sie mögen eigentlich nur Möhren (dafür aber auch 2 große pro Tage... ), Äpfel und Gurken. Aber man muss es schreddern können. Der Rest wird mit Verachtung gestraft.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
Meine Quietschen mögen gern apfelsine (auch saft) und mandarinen - die werden auch total zerrupft und ausgezutscht.
Ansonsten gerne birne, apfel, gurke, salat - bloß lassen sich daraus so schlecht selbst säfte machen
LG
Ansonsten gerne birne, apfel, gurke, salat - bloß lassen sich daraus so schlecht selbst säfte machen
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Ayla
Hallo allerseits!
Ja, ich bin auch mal wieder im Lande...
Ich hab meinen jetzt auch mal O-Saft angeboten, der wurde erst doch recht skeptisch beäugt.
Von anderen wurde er ohne zögern genommen, allerdings schienen sich alle zu fragen, was das jetzt so anders schmeckt. Die Fragezeichen standen ihnen förmlich im Gesicht... *gg*
Allerdings würd ich auch gerne wissen ob das nicht auch schädlich sein kann, da Vitaminüberschub oder ähnliches...?
Wie oft kann man unbedenklich Säfte geben?
Ich hab den bei meinen immer etwas verdünnt, weil ich mir nicht sicher war... wär schön wenn mich einer aufklären könnte...
Ja, ich bin auch mal wieder im Lande...
Ich hab meinen jetzt auch mal O-Saft angeboten, der wurde erst doch recht skeptisch beäugt.
Von anderen wurde er ohne zögern genommen, allerdings schienen sich alle zu fragen, was das jetzt so anders schmeckt. Die Fragezeichen standen ihnen förmlich im Gesicht... *gg*
Allerdings würd ich auch gerne wissen ob das nicht auch schädlich sein kann, da Vitaminüberschub oder ähnliches...?
Wie oft kann man unbedenklich Säfte geben?
Ich hab den bei meinen immer etwas verdünnt, weil ich mir nicht sicher war... wär schön wenn mich einer aufklären könnte...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1