Anti Baby Pille gefressen
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- benq
Anti Baby Pille gefressen
Ich hoffe dieser Beitrag gehört hier rein.
Als ich vorhin nach Hause kam musste ich mit entsetzen feststellen das mein
Halsbandsittich meine Anti Baby Pille gefressen hat (6 Stück)
Ich weiß nicht wie er es geschafft hat die Packung aus der Tasche zu nehmen.
Nun mache ich mir natürlich sorgen.Ist das jetzt schlimm oder kann da nichts weiter passieren,.
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
Danke
Als ich vorhin nach Hause kam musste ich mit entsetzen feststellen das mein
Halsbandsittich meine Anti Baby Pille gefressen hat (6 Stück)
Ich weiß nicht wie er es geschafft hat die Packung aus der Tasche zu nehmen.
Nun mache ich mir natürlich sorgen.Ist das jetzt schlimm oder kann da nichts weiter passieren,.
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
Danke
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Re: Anti Baby Pille gefressen
Wie geht es deinem Halsi ?
Ich hoffe doch er hat die pillen nicht wirklich gefressen weil du sie nur sonst wo verloren hast. Kann mir nicht vorstellen das ihm das gut getan hat. Ich wäre unter diesen umständen nämlich schon lange beim notfall-tierarzt(vogelkundig) und bestünde drauf das die ein wunder vollbringen. Und ihn dort zur kontrolle behalten müssten die sicher auch. Denn wenn etwas passieren sollte (erbrechen, krämpfe oder ähnliches) durch die pille wäre sie die einzigen die was tun könnten (abgesehen vom zuschauen)
Berichte uns also wie es ihm geht (hoffe gut) und pass in zukunft besser auf. Medikamente aller art gehören unter verschluss (hausapotheke, muss nicht wirklich ein schloss haben aber gut zuzumachen sein). Ansonsten passieren eben solche Unfälle.
Alles gute für deinen Halsi ! Warte auf bescheidgeben !
Ich hoffe doch er hat die pillen nicht wirklich gefressen weil du sie nur sonst wo verloren hast. Kann mir nicht vorstellen das ihm das gut getan hat. Ich wäre unter diesen umständen nämlich schon lange beim notfall-tierarzt(vogelkundig) und bestünde drauf das die ein wunder vollbringen. Und ihn dort zur kontrolle behalten müssten die sicher auch. Denn wenn etwas passieren sollte (erbrechen, krämpfe oder ähnliches) durch die pille wäre sie die einzigen die was tun könnten (abgesehen vom zuschauen)
Berichte uns also wie es ihm geht (hoffe gut) und pass in zukunft besser auf. Medikamente aller art gehören unter verschluss (hausapotheke, muss nicht wirklich ein schloss haben aber gut zuzumachen sein). Ansonsten passieren eben solche Unfälle.
Alles gute für deinen Halsi ! Warte auf bescheidgeben !
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
- Land: Deutschland
Hi
Kann mir vorstellen das er die Verpackung stibitzt hat,
die Pillen würde er nur fressen wenn es schmeckt.
Alles was unseren Halsis nicht schmeckt, wird kopfschütteln
ausgespukt.
Wenn Du Glück hast findest Du die volle Verpackung noch irgendwo,
oder die Pillen die irgendwo umherliegen.
Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Gruß pepe2012
Kann mir vorstellen das er die Verpackung stibitzt hat,
die Pillen würde er nur fressen wenn es schmeckt.
Alles was unseren Halsis nicht schmeckt, wird kopfschütteln
ausgespukt.
Wenn Du Glück hast findest Du die volle Verpackung noch irgendwo,
oder die Pillen die irgendwo umherliegen.
Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Gruß pepe2012
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Wenn er sie wirklich gefressen hat, solltest du auf jeden Fall so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt mit ihm.
Ich wage gar nicht, mir auszurechnen, eine wieviel-fache Überdosis die sechs Pillen für ihn sind.
Wenn er so findig ist, dass er Packungen aus Taschen heraus holt, öffnet und den Inhalt frisst, musst du solche "Körner" zukünftig unter Verschluss aufbewahren.
Ich wage gar nicht, mir auszurechnen, eine wieviel-fache Überdosis die sechs Pillen für ihn sind.
Wenn er so findig ist, dass er Packungen aus Taschen heraus holt, öffnet und den Inhalt frisst, musst du solche "Körner" zukünftig unter Verschluss aufbewahren.
- Spottdrossel
- Vögel: Ziegensittiche, Hühner, Laufenten
- Postleitzahl: 36304
So aus der Erfahrung heraus hoffe ich, daß er sie nur mit Begeisterung rausgepult und dann irgendwo runtergeschmissen hat. Zumindest unsere Vögel züngeln erstmal dran rum und wenn es sich weder aufknacken läßt, noch einen fetthaltigen Kern hat, wird es aussortiert - gilt auch für "tolle" Vitaminzusatzpellets im Futter.
Ich drücke die Daumen, daß Deine Pillen irgendwo unter der Couch liegen.
Ich drücke die Daumen, daß Deine Pillen irgendwo unter der Couch liegen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1