Schnelle Hilfe! Dringend!!!

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Schnelle Hilfe! Dringend!!!

Beitragvon birdmad » 15.12.2009, 07:36

Guten Morgen, wie geht es Spider heute?
Viele Grüße
birdmad

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 15.12.2009, 07:56

Guten Morgen. Spider hat sich etwas erholt. Er hatte gestern noch gefressen und ist eben wieder an den Futternapf und knabbert mit großem Interesse die Körnchen. Leider scheint es jetzt auch meinen Elvis erwischt zu haben, der erbrach und nieste eben wie verrückt. Ich werde ihnen die Medikamente nicht selber geben, soviel steht fest. Ich fahre auch nicht zu irgendeinem TA, sondern werde wieder die etwas längere Fahrt in Kauf nehmen. Habe vorhin in meiner Dienststelle angerufen und um einen Tag Urlaub gebeten. Ich habe leider noch keinen Plan, wie bzw. womit ich die Käfige und die Vogelbäume etc. desinfizieren soll. Sie haben ja Freiflug und sitzten überall ...

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 15.12.2009, 19:04

Sind vorhin nochmal beim Spezialisten gewesen. Diesmal schien Alles ganz gut zu laufen, aber nun, eine knappe Stunde nach der Medikamentengabe, bekam Biene Meyer plötzlich starke Würgekrämpfe und fiel mir fast von der Gardinenstange. Ich konnte sie nach ein paar Minuten beruhigen, habe aber Sorge, dass sie das Medikament wieder erbrochen hat ... :( Vielleicht ist ja, wie gestern bei Spider, ein bisschen hängen geblieben. Könnte ich dann mit Medi übers Trinkwasser nachsorgen? Wenn ja, womit am besten?

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 19.12.2009, 10:38

Bild, wie ist es bei Euch inzwischen gelaufen? Besserung in Sicht?
Viele Grüße
birdmad

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 19.12.2009, 10:51

:winkend: Hi! Wir haben heute wieder einen der schlechteren Tage erwischt. Spider, mein Sorgenkind, sitzt wieder so komisch aufgeplustert da und schläft viel. Morgens flog er noch durch die Wohnung. :(

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 19.12.2009, 12:21

Ich habe wieder Quellfutter angesetzt. Vorher hatte ich Eier gekocht, Weißbrot getoastet, Tee gemacht - Alles schön mit Traubenzucker und vitacombex zu einem Brei verrührt. Meine Biene frisst das wie verrückt, leider lässt sich Spider nicht dazu überreden, auch mal zu probieren. :( Er hatte grad noch gesungen, nachdem ich ihm ein paar Happen seiner geliebten Erdnussflips aufschwatzen konnte ... jetzt schläft er wieder.

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 19.12.2009, 19:14

Wir pfeifen Alle aus dem letzten Loch ... Spider hat das Fressen eingestellt. Ich habe versucht, ihm das Nassfutter via Pipette einzuflößen. Zwecklos. Er würgt auch wieder. Rotlicht verweigert er ebenso. :(

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 20.12.2009, 17:44

Versuch es mal mit Bioserin gibt es bei jedem TA. Ein schnelles aufbaumittel es könnte vielleicht die letzte chance sein. Und wurde denn auch auf Megabakterein untersucht? Hier kannst du auch nochmal gucken unter dem punkt Medizin
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 20.12.2009, 17:57

Ich wusste mir gestern gegen Abend nicht mehr zu helfen und hab dem TA eine sms geschickt. Er antwortete prompt und ich habe meinen Liebling heute schweren Herzens zu ihm gebracht und weiß nicht, wann oder ob ich ihn überhaupt jemals wiedersehen werde ... :( Spider bekommt jetzt stärkere Schmerzmittel und wird zwangsernährt. Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, wie er da allein in einem Käfig sitzt - Untersuchungen, Medikamente, Zwangsernährung, kein Freiflug, ohne seine gefiederten Freunde. Aber ich hatte keine andere Wahl ... :(

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 20.12.2009, 17:58

Und nochmals vielen Dank für die Tipps und die mentale Unterstützung.

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 20.12.2009, 18:01

Oh je das tut mir sehr leid ich kenne dieses gefühl so machtlos zu sein in diesem Moment und dann immer dieser gedanke schafft er es sehe ich ihn wieder und wie einsam muß er jetzt sein. Quäle dich nicht du hast alles mögliche getan und ich denke diese entscheidung war die richtige , wenn du es nicht getan hättest dann hättest du dir deswegen bestimmt auch vorfürfe gemacht wenn er zu hause gestorben wäre.

Ich drücke dir alle dauemen und hoffe das es ein kleines wunder zu weihnachten gibt :troest: :troest:

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 20.12.2009, 18:09

Grad eben erhielt ich eine sms vom TA - Spider hat angefangen, von allein zu fressen. Morgen will Dr. Pohl mir dann mehr sagen. Ich hoffe auch auf ein kleines Wunder ... Danke fürs Daumendrücken!

Foren-Fan

Beitragvon birdmad » 20.12.2009, 20:03

Du hast das richtige gemacht :troest: , Spider ist, was Du so schreibst, in guten Händen!
Viele Grüße
birdmad

Foren-Freak

Beitragvon Doro1 » 20.12.2009, 20:04

Na das sind doch schon mal gute nachrichten, es werden weiterhin die daumen gedrückt :daumen:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 20.12.2009, 20:07

Ich drücke auch die Daumen, daß es weiter bergauf geht :daumen: :daumen: :daumen: !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 20.12.2009, 22:00

Na das klingt doch schon besser :clap: . Du scheinst einen super Tierarzt zu haben! Das ist wichtig und echt klasse. Gut, dass du ihn dahin gebracht hast. Gute Besserung weiterhin! :winkend: :troest:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 20.12.2009, 22:32

Ist schon seltsam und zugleich herzergreifend, dass Tiere so sozial sind. Wenn Einer meiner Süßen krank ist, sind alle Anderen sowas von lieb zu demjenigen - auch, wenn sie sich vorher nie wirklich leiden konnten ... da wird gefüttert, gekuschelt, gelitten ... Bis eben hatten Elvis, Biene und Sammy das Futter verweigert, nicht mehr gesungen und nur ab und zu nach ihrem "Cheffe" gerufen. Nachdem Charlie vor 4 Wochen starb, waren wir Alle sehr traurig. Dann das Drama um Sipdy ... Deshalb wird es eine umso größere Freude, wenn ich ihnen ihren "Anführer" wieder heil und auf dem Weg der Genesung zurück bringen kann. Vielleicht (hoffentlich) morgen schon. :herz: Ich vermisse ihn auch ganz furchtbar. :(

Welli-Hospiz

Beitragvon Welli-Hospiz » 21.12.2009, 17:33

Die Freude war groß, als ich nachmittags beim TA anrief und man mir sagte, dass ich Spider abholen könne. Leider war dieser Zustand nicht von langer Dauer. :( Er ist total fertig und mir währnd der Fahrt zweimal von der Stange gekippt. Daheim hat er versucht, etwas zu fliegen und seine Kameraden zu begrüßen, die Alle sofort anfingen zu fressen. Ich dachte, das würde Spider animieren. War aber nicht der Fall. Er zog sich in den Käfig zurück und schlief. Habe Rotlicht eingeschaltet und sofort den TA angerufen. Der versicherte mir, dass der Piepmatz gefressen hätte, weil er bei den Operationen immer neben ihm gestanden hatte, um ihn beobachten zu können. Der TA gab mir noch ein paar Tipps: Eifutter, Traumeel und Bene-Bac. Ich muss mit der Verabreichung der Medikamente aber noch etwas warten, weil der Kleine grad auf die Gardinenstange geflogen ist, um neben seinem besten Kumpel Sammy zu schlafen. Mag ihn nicht schon wieder stressen. Er soll sich von dem Tag ohne uns und der Fahrt erholen, dann versuche ich mein Glück und hoffe, dass er sich nicht allzu sehr gegen die Hilfe wehrt ... Der TA meinte, ich solle ihn zu nichts zwingen, was das Fressen anbelangt und es wäre erstmal gut, dass der Vogel wieder in seinem "Schwarm" sei ... Bei mir spielen sich derweil wieder Horrorszenarien ab: eine weitere lange, schlaflose, tränenreiche Nacht, die damit endet, dass ein Vogel in meinen Händen sein kleines Leben aushaucht und ich hilflos dabei zusehen muss ... :(

VorherigeNächste