Durchfall? Oder normal?
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Durchfall? Oder normal?
Hallo,
ist es normal, dass die Kloake bei meinen beiden etwas grünlich/gelblich verfärbt ist? Also es klebt kein Kot in diesem Bereich. Der Kot sieht auch ganz normal aus. Manchmal, wenn sie viel Gemüse und Obst gegessen haben, ist der Kot etwas flüssiger, aber das ist normal, habe ich mir sagen lassen. LG Freedom Fighter
ist es normal, dass die Kloake bei meinen beiden etwas grünlich/gelblich verfärbt ist? Also es klebt kein Kot in diesem Bereich. Der Kot sieht auch ganz normal aus. Manchmal, wenn sie viel Gemüse und Obst gegessen haben, ist der Kot etwas flüssiger, aber das ist normal, habe ich mir sagen lassen. LG Freedom Fighter
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Durchfall? Oder normal?
Freedom Fighter hat geschrieben: Manchmal, wenn sie viel Gemüse und Obst gegessen haben, ist der Kot etwas flüssiger, aber das ist normal, habe ich mir sagen lassen. LG Freedom Fighter
So ist es in der Regel auch, aber bitte beobachte das ganz genau und lass erst mal das Frischfutter weg, damit sich die Darmflora wieder beruhigen kann... Wie verhalten sich die beiden denn?
Wenn keine Besserung eintritt, am besten ab zum TA
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Freedom Fighter
Also die verhalten sich normal. Haben und genießen viel ihren Freiflug. Putzen sich regelmäßig, fressen regelmäßig und dösen wie gewohnt.
Nichts auffälliges. Der Kot ist normal. Habe ihn mir heute mal angeschaut. Das einzige, was mir auffällt, ist dass Nicco, der Ältere häufig döst, bzw. schläfrig wirkt. Aber das war früher auch so und ne Stunde später sind beide wieder putzmunter. Also ich sehe da wirklich nichts auffälliges. Alles geschieht synchron - auch die Freiflüge - das ist wirklich schön anzuschauen.....und gezankt wird auch noch munter. Kann es sein, dass Nicco sich gestresst fühlt von der/dem Kleinen Nele(o)?....was auch immer es ist Hahn oder Henne....LG
Nichts auffälliges. Der Kot ist normal. Habe ihn mir heute mal angeschaut. Das einzige, was mir auffällt, ist dass Nicco, der Ältere häufig döst, bzw. schläfrig wirkt. Aber das war früher auch so und ne Stunde später sind beide wieder putzmunter. Also ich sehe da wirklich nichts auffälliges. Alles geschieht synchron - auch die Freiflüge - das ist wirklich schön anzuschauen.....und gezankt wird auch noch munter. Kann es sein, dass Nicco sich gestresst fühlt von der/dem Kleinen Nele(o)?....was auch immer es ist Hahn oder Henne....LG
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Freedom Fighter hat geschrieben:Kann es sein, dass Nicco sich gestresst fühlt von der/dem Kleinen Nele(o)?....was auch immer es ist Hahn oder Henne....LG
Das kann gut möglich sein.
Beobachte es und falls es schlimmer wird oder länger andauert, ab zum TA
Liebe Grüße, Nadine
- Freedom Fighter
Hallo Zusammen, kann es sein, dass Nicco erkältet ist? Er hat ganz verkrustete Nasenhöhlen. Er ist etwas müde, aber der Kot und sein Verhalten sind relativ normal. Habe die zwei jetzt mal in die Sonne gestellt. LG
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Das kann durchaus möglich sein. Rotlicht und Dampfbad würde ich dir raten und wenn du die Möglichkeit hast zum Doc.Eine Verkrustete Nase ist nicht ut da sie ja schwer luft bekommen. Sind denn beide nasenlöcher zu?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Also Rotlicht hat er gestern bekommen. Nur das eine Nasenloch hat so eine kleine Verkrustung.Aber ansonsten ist alles normal. Er fliegt, streitet, isst gut, der Kot zeigt keine Auffälligkeiten. Meinst du er simuliert? Bzw. zeigt nicht, wie schlecht es ihm geht? Wahrscheinlich übertreibe ich es wieder mal nur. Aber man kann ja bei den Nymphies nie wissen....LG
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Es ist immer schwierig zu sagen denn im Simulieren sind unsere Vögel Meister. Niest er denn oder schnieft er oder etwas in der Richtung. Manchmal sind die Nasenlöcher einfach nur mal zu. Aber wenn dir auffällt das es flüssig ist oder sekret aus der Nase läuft dann würde ich zum Doc gehen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Freedom Fighter
Danke Doro für deine schnelle Antwort. Nein, er niest nicht. Und flüssiges Sekret kommt auch nicht aus der Nase. Er ist irgendwie die Ruhe in Person. Die zwei sind auch ruhig und schreien nicht. Also wirklich alles relativ normal. Ich denke, ich brauche mir keine Sorgen machen.
Habe immer das Gefühl, dass es den zweien ziemlich gut geht. LG
Habe immer das Gefühl, dass es den zweien ziemlich gut geht. LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1