Hilfe!!!!!!!!! Ich bin Ratlos
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steffi-die-Fröhliche
- Plz/Ort: Nürnberg
Hilfe!!!!!!!!! Ich bin Ratlos
Hallo alle zusammen,
ich schreibe euch eigentlich aus keinen so schönen thema mein Pennantsittich koko ist krank
ich war schon bestimmt 3 mal beim tierarzt doch der weiß auch nicht mehr weiter.
Die kleine koko hat veränderungen im Kniegelenk verbunden mit Greifreflex ausfällen, zuerst wurde gesagt das es nur eine harmlose entzündung sei und es wurde antibiotika und schmerzmittel verschrieben die sie beide direkt genommen hat. Doch es wurde nicht besser , es wurde auch blut abgenommen doch da is alles normal. Hat einer von euch vielleicht erfahrungen damit? Oder weiß vielleicht sogar jemand was meine kleine hat? über antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe grüße
Koko und Steffi
ich schreibe euch eigentlich aus keinen so schönen thema mein Pennantsittich koko ist krank
ich war schon bestimmt 3 mal beim tierarzt doch der weiß auch nicht mehr weiter.
Die kleine koko hat veränderungen im Kniegelenk verbunden mit Greifreflex ausfällen, zuerst wurde gesagt das es nur eine harmlose entzündung sei und es wurde antibiotika und schmerzmittel verschrieben die sie beide direkt genommen hat. Doch es wurde nicht besser , es wurde auch blut abgenommen doch da is alles normal. Hat einer von euch vielleicht erfahrungen damit? Oder weiß vielleicht sogar jemand was meine kleine hat? über antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe grüße
Koko und Steffi
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
Re: Hilfe!!!!!!!!! Ich bin Ratlos
Hallo Steffi...
Hmm... das hört sich ja nicht schön an.
Bist du denn auch bei einem vk. TA gewesen?
Hast du denn schon die Blutergebnisse??
Wir drücken dir ganz dolle die Daumen.
Hmm... das hört sich ja nicht schön an.
Bist du denn auch bei einem vk. TA gewesen?
Hast du denn schon die Blutergebnisse??
Wir drücken dir ganz dolle die Daumen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Vielleicht sollte man mal eine Röntgenaufnahme machen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Steffi-die-Fröhliche
Wie gesagt es wurde alles gemacht auch Röntgenbild. Das Blutbild ist sehr gut. Bei den Röntgenaufnahmen war zusehen das im kniegelenkt eine veränderung ist....die auf eine entzündung zurückzuführen sein kann...aber des wurde durch die medikamente nich besser dewegen bin ich ja ratlos. Und der tierartz ist vogelkundig.
Liebe grüße
Steffi und koko
Liebe grüße
Steffi und koko
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hallo,
könnte es vielleicht eine Athrose sein?
Unsere Lora(Blaustirnamazone)hat die selben Symtome ohne sichtliche Veränderungen der Gelenke und bei Pennie(Penanntsittich)sind die Füsse leider deformiert...außer der Gabe von Metacam bei akuten Entzündungen hilft da leider nicht viel
Das würde zumindest erklären warum das Blutbild in Ordnung ist und eine entzündliche Veränderung im Gelenk festgestellt wurde.
LG
Value
könnte es vielleicht eine Athrose sein?
Unsere Lora(Blaustirnamazone)hat die selben Symtome ohne sichtliche Veränderungen der Gelenke und bei Pennie(Penanntsittich)sind die Füsse leider deformiert...außer der Gabe von Metacam bei akuten Entzündungen hilft da leider nicht viel
Das würde zumindest erklären warum das Blutbild in Ordnung ist und eine entzündliche Veränderung im Gelenk festgestellt wurde.
LG
Value
- Steffi-die-Fröhliche
Der arzt hat gemeint er wüsste nich weiter....die wissen nich weiter....der hat gemeint is solle zu einem speziallisten
Doch jetzt is es wieder weg...und seit kurzen is es wieder da. Ich will den Vogel halt keinen zusätzlichen stress antun...weil es ja auch passieren kann das die bei einer untersuchung sterben.
Doch vielen dank für eure hilfe
Liebe grüße
Koko und steffi
Doch jetzt is es wieder weg...und seit kurzen is es wieder da. Ich will den Vogel halt keinen zusätzlichen stress antun...weil es ja auch passieren kann das die bei einer untersuchung sterben.
Doch vielen dank für eure hilfe
Liebe grüße
Koko und steffi
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Das Vögel bei Untersuchungen sterben kommt leider vor. Ich habe es selber schon zwei mal erleben müssen.
Die Veränderung am Knie kann auch ein Tumor sein. Aber auch wenn man genau diagnostizieren könnte, was es ist, heißt das ja nicht, dass man auch behandeln kann.
Vielleicht könnte der Arzt die Röntgenaufnahme ja mal an einen vogelkundigeren Arzt weiterleiten.
Aber eine Röntgenaufnahme vom Knie ist auch bei uns ziemlich nichtssagend und wird oft nur gemacht, um das Röntgengerät auszulasten. Anschließend wird man dann zum MRT geschickt. Aber ein MRT oder CRT werden wohl die wenigsten Tierärzte haben.
Die Veränderung am Knie kann auch ein Tumor sein. Aber auch wenn man genau diagnostizieren könnte, was es ist, heißt das ja nicht, dass man auch behandeln kann.
Vielleicht könnte der Arzt die Röntgenaufnahme ja mal an einen vogelkundigeren Arzt weiterleiten.
Aber eine Röntgenaufnahme vom Knie ist auch bei uns ziemlich nichtssagend und wird oft nur gemacht, um das Röntgengerät auszulasten. Anschließend wird man dann zum MRT geschickt. Aber ein MRT oder CRT werden wohl die wenigsten Tierärzte haben.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Addi49 hat geschrieben:Die Veränderung am Knie kann auch ein Tumor sein.
Ne,das glaub ich eher weniger,dann würde es nicht kommen und gehen sondern konstant bleiben...denk ich mal....für mich liest sich das wirklich eher wie eine Arthritische oder Rheumatische Veränderung des Kniegelenks.
Beide Erkrankungen gehen mit Entzündungen einher und sind typisch für akute Schübe....allerdings wirklich diagnostizieren kann es tatsächlich nur ein TA....Du hast da jetzt nicht so wirklich die Wahl,außer Du möchtest es nicht behandeln lassen.
Ohne konkrete Diagnose weißt Du eben nicht ob ,was und wie es behandelt werden kann.
LG
Conny
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
-