wellensittiche

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
benamocarra

wellensittiche

Beitragvon benamocarra » 15.09.2009, 02:59

Habe zwei Wellensittiche(mänchen) seit 2 jahren.Ein Sittich von mir zeigt oft einen Erschöpfungszustand,obwohl er nicht lange geflogen ist,Schnabelbewegung,als ob er schlecht Luft bekommt,aber Geräuschlos(er sitzt dann im Käfig und die Flügel abgespreizt vom Körper,als wenn er lange geflogen wäre).Der kot ist zeitweise auch unregelmässig,leicht grün.Mache mir sorgen :( .........hoffe das mir einer helfen oder einen hilfreichen tip geben kann,was es sein könnte....!!!!!!!...?????.... :ok:

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: wellensittiche

Beitragvon value » 15.09.2009, 04:56

Warst du denn schon beim Tierarzt, das sollte der erste Weg sein, man könnte alle möglichen Vermutungen anstellen nur helfen tut das nicht,

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Re: wellensittiche

Beitragvon Susi64 » 20.09.2009, 10:03

Hallo,
hat sich der Zustand mittlerweile verändert?
Du solltest wirklich zu einem Tierarzt gehen, aber unbedingt zu einem, der sich auf Vögel spezialisiert hat.
Irgendeine Krankheit liegt hier vermutlich vor, er sollte untersucht werden.
Schreib doch sonst mal mehr über ihn, wie alt ist er, wie lebt er, welches Futter bekommt er, wieviel wiegt er? Vielleicht kann man Dir dann noch ein paart Tips geben.
Susi und die Bourkies