Ferderkiele am ganzen Kopf!
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Chrissi
Ferderkiele am ganzen Kopf!
Hey Leute,
ich brauche umbedingt eure Hilfe, meine beiden Wellensittiche haben am ganzen Kopf Federkiele, die werden von Tag zu Tag größer. Ich weiß nicht, ob das nur die Mauser ist oder irgenteine Krankheit! Bitte helft mir, ich will nicht, dass meine Wellensittiche krank werden oder noch schlimmeres!
ich brauche umbedingt eure Hilfe, meine beiden Wellensittiche haben am ganzen Kopf Federkiele, die werden von Tag zu Tag größer. Ich weiß nicht, ob das nur die Mauser ist oder irgenteine Krankheit! Bitte helft mir, ich will nicht, dass meine Wellensittiche krank werden oder noch schlimmeres!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Ferderkiele am ganzen Kopf!
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum !
Wenn du Federkiele siehst, wachsen dort neue Federn.
Bei einer starken Mauser kann das durchaus mal in größeren Mengen auftreten.
Vielleicht kannst du ja auch einfach mal ein Bild einstellen, damit man das besser beurteilen kann.
LG
Bianca
Wenn du Federkiele siehst, wachsen dort neue Federn.
Bei einer starken Mauser kann das durchaus mal in größeren Mengen auftreten.
Vielleicht kannst du ja auch einfach mal ein Bild einstellen, damit man das besser beurteilen kann.
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Hey
Sie mausern vermutlich nur stark Bei meinen ist das auch öfters, dann sehen am Kopf aus wie ein Igel. Wo viele neue Federn, da viele Kiele Mach dir keine Sorgen!
Sie mausern vermutlich nur stark Bei meinen ist das auch öfters, dann sehen am Kopf aus wie ein Igel. Wo viele neue Federn, da viele Kiele Mach dir keine Sorgen!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- gustl
- Plz/Ort: Hessen
- Vögel: Wellensittiche
Mein kleiner Karli sieht auch oft aus wie ein kleiner Punk, wenn er gerade mausert.
Aber wie schon geschrieben wurde, nach ein paar Tagen ist der "Spuk" vorbei und Kiele mit neuen Federn platzen auf.
Liebe Grüße
Aber wie schon geschrieben wurde, nach ein paar Tagen ist der "Spuk" vorbei und Kiele mit neuen Federn platzen auf.
Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande
- Chrissi
Hey, vielen Dank für die Antworten. Jetzt brauche ich mir nicht mehr so große Sorgen machen! Ihr habt recht, es hat wirklich etwas mit der Mauser zu tun, denn meine Wellis verlieren viele Federn.
.......Chrissi........
.......Chrissi........
5 Beiträge
• Seite 1 von 1