hilfe.......
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- shaneY
- Vögel: penanntsittich
- Postleitzahl: 53919
- Land: Deutschland
hilfe.......
hallo habe seit 10 jahren einen pennatsittich also in den letzten 4 jahren hat er bei meiner mutter gelebt habe ihn vor 8 monaten ungefähr wieder zu mir geholt weil meine mum keine zeit hatte ...und er sich gerupft hatte habe ihm vitamine fürs trinken gekauft und bis vor paar wochen ging es ihm echt super seine federn sahen auch wieder echt super aus und er hat wieder mehr gepfiffen jetzt rupft er sich wieder trinkt kaum was ist kaum ist auch ganz schwach und hält den kopf immer zu seite eigentlich lässt er sich auch nicht streicheln und kommt nicht auf die hand aber jetzt kann ich ihn anfassen er kann auch nit mehr fliegen er fällt direckt zu boden und is ganz schwach ...ich mach mir so große sorgen um ihn weiß einer was das sein kann bitte helft mir
lg
lg
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: hilfe.......
Ich kann dir nur einen guten Rat geben, geh bitte ganz schnell zu einem vogelkundigem TA am besten sofort zu einem Notdienst!!!
Wie lange ist das denn schon so ?
Ist er allein ?
Wie lange ist das denn schon so ?
Ist er allein ?
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich kann mich Bianca nur anschließen, eine Ferndiagnose wird dir und dem kleinen nicht helfen können.
Kennst du denn einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe?
Kennst du denn einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe?
- shaneY
es ist seit 3-4 wochen wieder so das er sich rupft und seit 4-5 tagen so mit dem kopf und das er kaum trinkt und isst wohne noch nicht lange hier deswegen kenn ich hier noch keinen tierarzt mach mir so sorgen um ihn ja er ist schon alleine seit ich hab hatte mal versucht einen vogel dabei zutun aber er hat nur gebissen ...als ich ihn wieder zu mir geholt hatte hatte ich noch wellensittiche und finken aber in einem anderem käfig
- Lilith
Woher kommst du denn und wie weit kannst du den kleinen ggf. bringen?
Im Internet gibt es auf Vogeldoktor.de eine Liste mit VkTA´s und dazu Bewertungen von Leuten die schon mal dort waren. Im zweifelsfall würde ich den TA anrufen der am Wochenden Notfalldienst hat und ihn fragen ob er sich mit Vögel auskennt oder jemanden weiß der erreichbar ist und dies tut.
Im Internet gibt es auf Vogeldoktor.de eine Liste mit VkTA´s und dazu Bewertungen von Leuten die schon mal dort waren. Im zweifelsfall würde ich den TA anrufen der am Wochenden Notfalldienst hat und ihn fragen ob er sich mit Vögel auskennt oder jemanden weiß der erreichbar ist und dies tut.
- shaneY
wohne ungefähr 10 min. von bonn weg habe aber leider kein auto
- Lilith
Ich kenne mich in deiner Ecke so gar nicht aus und weiß nicht wie weit was weg ist. Vielleicht findest du ja einen TA auf der Seite (sind nach Postleitzahlgebieten sortiert). Am besten ist das du da mal drüber schaust.
- shaneY
ja das werd ich mal machen danke
- Lilith
Ich drück die Daumen das du einen TA findest und alles Gut wird!
Es kommt oft vor das allein gehaltene Vögel anfangen sich zu rupfen weil sie einsam sind (was jetzt aber nicht die anderen Symptome erklärt). Du solltest dir bei Gelegenheit darüber gedanken machen deinem kleinen einen Artgleichen Partner zu holen. Das aneinander gewöhnen kann aber nach so vielen Jahren Einzelhaltung langatmig sein und nicht jeder Vogel mag jeden anderen wie bei uns halt auch. Aber er würde es dir danken wenn er jemanden hat der seine Sprache spricht und seine Mimik und Gestik teilt.
Es kommt oft vor das allein gehaltene Vögel anfangen sich zu rupfen weil sie einsam sind (was jetzt aber nicht die anderen Symptome erklärt). Du solltest dir bei Gelegenheit darüber gedanken machen deinem kleinen einen Artgleichen Partner zu holen. Das aneinander gewöhnen kann aber nach so vielen Jahren Einzelhaltung langatmig sein und nicht jeder Vogel mag jeden anderen wie bei uns halt auch. Aber er würde es dir danken wenn er jemanden hat der seine Sprache spricht und seine Mimik und Gestik teilt.
- dragon 76
Hast du denn jemanden erreicht ? Und wie geht es ihm ?
LG von Bianca
- dragon 76
Und ?????
LG von Bianca
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
-