Gehirnerschütterung bei Nymphi
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Gehirnerschütterung bei Nymphi
Lena ist bei einem Schreckflug meines Schwarms irgendwo dagegen gedonnert und hat sich eine Gehirnerschütterung geholt. Es geht ihr recht gut. Das Cortison hat gut gewirkt. Jetzt soll Lena 3 Wochen Käfigruhe haben. Sie darf nicht fliegen!
Es ist eine Katastrophe, denn sie ist 24 h Freiflug gewohnt. Sie ist schier ausgerastet, als ich sie einsperrte. Ich habe heute ein großes Krankenkäfig eingerichtet und sie dort mit ihrem neuen Partner und einem Pärchen Nymphis, denen Stubenarrest gar nichts ausmachen, reingesetzt. Sie ist tief beleidigt. Lena ist es gewohnt viel bei uns zu sein. ich würde sie ja gern mit ins Wohnzimmer nehmen, wo sie normalerweise nur bei uns sitzt, aber nicht fliegt. dadurch dass sie aber jetzt Stubenarrest hat, wird sie sicher auch dort erst mal eine Runde fliegen wollen. Das wird eine schwere Zeit!
Es ist eine Katastrophe, denn sie ist 24 h Freiflug gewohnt. Sie ist schier ausgerastet, als ich sie einsperrte. Ich habe heute ein großes Krankenkäfig eingerichtet und sie dort mit ihrem neuen Partner und einem Pärchen Nymphis, denen Stubenarrest gar nichts ausmachen, reingesetzt. Sie ist tief beleidigt. Lena ist es gewohnt viel bei uns zu sein. ich würde sie ja gern mit ins Wohnzimmer nehmen, wo sie normalerweise nur bei uns sitzt, aber nicht fliegt. dadurch dass sie aber jetzt Stubenarrest hat, wird sie sicher auch dort erst mal eine Runde fliegen wollen. Das wird eine schwere Zeit!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
Re: Gehirnerschütterung bei Nymphi
Bei Kortision darauf achten dass nur ein kurzzeitiges gespritzt wird und kein Depot.
- Elke P.
Was drin ist ist drin und ich werde mich hüten einer vogelkundigen Tierärztin vorzuschreiben, was sie tun soll!
Lena geht es recht gut, aber ist immer noch sehr beleidigt. Sie sitzt auf dem Ruhebrett und würdigt mich keines Blickes!
Lena geht es recht gut, aber ist immer noch sehr beleidigt. Sie sitzt auf dem Ruhebrett und würdigt mich keines Blickes!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Sie wird dich schon wieder beachten
Gute Besserung für die kleine
Gute Besserung für die kleine
Depot Kortision gespritzt kann schon mal tödlich enden Und nicht alle die sich "Vogelkundig" schimpfen oder in irgendwelchen "Vogelkundig" Listen stehen, sind es wirklich auf allen Gebieten ganz zu schweigen auf den aktuellen Stand. Aber freilich kann man auch auf blindes Vertrauen setzen. Sich vorher informieren und nachfragen kostet nix und bewahrt evt. vor Unheil.
Etwas interessantes zum nachlesen http://www.nymphensittich-forum.net/for ... anach-kam/
Etwas interessantes zum nachlesen http://www.nymphensittich-forum.net/for ... anach-kam/
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Ich wünsche Lena alles Gute.
Leider habe ich auch schon gelesen, dass Cortison in der Vogelbehandlung umstritten ist, weil Vögel daran gestorben sind.
Hoffentlich verträgt deine Kleine es gut.
Leider habe ich auch schon gelesen, dass Cortison in der Vogelbehandlung umstritten ist, weil Vögel daran gestorben sind.
Hoffentlich verträgt deine Kleine es gut.
- Elke P.
Bisher hat sie es gut vertragen und sieht wieder topfit aus! Wär sie auch ohne Cortison durchgekommen? Sie sah echt schlimm aus, wie sie da rumgehängt ist! Wir werden sehen!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
Schreibst halt das nächste mal dazu "Rolf darf hier nix schreiben" Das schont dann auch deine ! Taste.
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Alles gute für Lena hoffe der Käfigarrest wird nur halb so schlimm wie gedacht !
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Elke P.
Rolf_S hat geschrieben:Schreibst halt das nächste mal dazu "Rolf darf hier nix schreiben" Das schont dann auch deine ! Taste.
Rolf darf immer was schreiben! Ich lese es sogar durch!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Elke P.
Hallo,
der Käfigarrest ist jetzt fast rum und Lena ist wieder topfit. Sie läuft schon im Käfig Kilometer, bis sie endlich wieder raus darf!
Bin froh, dass alles so gut gelaufen ist und hoffe, dass das der letzte "Unfall" bei mir war!
der Käfigarrest ist jetzt fast rum und Lena ist wieder topfit. Sie läuft schon im Käfig Kilometer, bis sie endlich wieder raus darf!
Bin froh, dass alles so gut gelaufen ist und hoffe, dass das der letzte "Unfall" bei mir war!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Freut mich und hoffe das es nie mehr nötig sein wird sie unter Hausarrest zu stellen
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Herzlichen Glückwunsch zur Genesung, Lena.
Pass von nun an gut auf dich auf!
Pass von nun an gut auf dich auf!
- Elke P.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1