Ruhiger Rosella?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Yvonne

Ruhiger Rosella?

Beitragvon Yvonne » 13.10.2005, 18:04

Wie sieht das eigentlich bei euch so aus, sind alle Rosellas so ruhige Zeitgenossen, oder liegt es daran das unserer noch keinen Partner hat. So richtig fliegen tut er auch nicht, er sitzt eigentlich den ganzen lieben langen Tag entweder im Käfig oder wenn er sich mal bewegt geht er auf den Käfig und schaut sich von dort oben alles an.

Viele liebe Grüße

Yvonne

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 13.10.2005, 19:39

Warte mal ab, bis Dein Rosella das erste mal die Sonne so richtig begrüßt... :-D

Aber ein gegengeschlechtlicher Partner ist Pflicht! :ok:

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Jacangel

Beitragvon Jacangel » 13.10.2005, 19:43

Hallo,
das meine ruhig sind kann ich nicht sagen, selbst meine alte Dame Django (16 Jahre) ist total aufgedreht und für jeden Unfug den mein junger Spund (Chipsy 4 Mon.) ihr seigt zu haben. Wenn ich nach Hause komme ist sie total aufgeregt und wackelt bald mit dem Schwanz wie so`n Hund :-D , und fliegt mir nur so um den Kopf, der junge ebenfalls.
Die alte Dame war nur so ruhig wie sie um ihren alten Partner trauerte, aber das war sofort vorbei, wie sie einen neuen Partner bekam.
Ich denke du solltest für deinen so schnell wie möglich den passenden Partner holen. Einzelhaltung ist eben nicht das Wahre!

Yvonne

Beitragvon Yvonne » 14.10.2005, 11:09

Hallo, dann kann ich ja noch hoffen. Nur wo finde ich den richtigen Partner? Vom Züchter?, aus dem Zoogeschäft oder vielleicht aus dem Tierheim?
Kennt sich jemand im Raum Leipzig aus?

Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 14.10.2005, 11:30

Hallo Yvonne!

Du könntest auch hier im Vermittlungsforum eine Anzeige schalten, vielleicht findet sich ja ein passendes Abgabetier, welches ein liebevolles Zuhause sucht!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 14.10.2005, 11:40

*räusper*
also meine schaffens meistens...nix zu sagen..auch übern Sommer nicht...huschen tonlos hin und her...das wars...hmmmm :shock: ..nur superselten mal ein "gack".... :roll:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 14.10.2005, 13:28

Echt? Über meine beiden wurde vor dem Kauf folgendes gesagt: "Das sind zwei gaaaaanz ruhige!" Am nächsten Morgen um halb sechs wurde die Sonne von beiden lautstark begrüßt, da bin ich von einer Sekunde auf die andere senkrecht im Bett gestanden und meine Ohren haben geklingelt!

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 14.10.2005, 16:27

Dann war das "gaaaaaaaaaaaaaanz" wohl nur auf die Ruhephasen gemünzt *ggg*
Also meine beiden sind in der Tat nicht lautstark. Die Sonne wird nicht als begrüßungswürdig erachtet, das Futter wird kommentarlos angenommen (also auch keine Mißfallensäußerungen...) und auch sonst sind sie kaum zu hören. Seit ich ein neues Teleklingel mein Eigen nenne springen sie nicht mal mehr auf Anrufe an. Sie sind halt da, erfreuen ihren Besitzer mit leisem Gegluckse und schei*** die Bude voll (selbstredend mit zugekniffenen Augen). Das einzige, was dann laut wird, bin ich *lach*
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 14.10.2005, 18:23

Hi.

Da kann man mal sehen, wie individuell verschieden die Randaleure so sind.

Unser Barney war ein ganz ruhiger, der hat einen höchstens mal angeschettert, wenn man ihm auf die Pelle gerückt ist, oder er hat mal andere Vögel im Vorgarten beschimpft. Aber alles in einem Ton, der eher sagte "Wenn ich dich erwische..."
Nur, wenn er mal so richtig sauer wurde, ist er laut geworden - und das klang nach einer Straßenbahnvollbremsung, laut und rostig.
Ich kann mich aber höchstens an eine Handvoll solcher Ausbrüche erinnern, verteilt auf seine 14 Jahre.

Bruno, unser "Teenie", dagegen ist ein Schreihals vor dem Herrn.
"BOAH! ESSEN!" "EY - SONNE!" "BOAH! SCH*** AMSEL !!!"
Hibbelig, permanent in Bewegung und krawallig, daß es den Putz von der Wand haut...

Immerhin knabbert er gern - das verschafft einem dann schon mal ein paar Minuten Pause, bis er dann wieder vier, fünf mal laut krakeelend im Tiefflug durchs Wohnzimmer donnert.

Ich fühl mich manchmal so müde...
Liebe Grüße - Jake

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 14.10.2005, 18:29

Hallo Jake,
BRUNO=ANTON (Blasskopfrosella) er ist ne Krawalltüte wie sie im Buche steht...schlimmer als ein Welli...echt...inzwischen ist er zu einem lieben Vogelfreund umgezogen...Sonntag fahr ich mal gucken, ob er da auch so große Töne spuckt.... :-D
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 15.10.2005, 06:29

*jakedieohrenstöpselrüberreich*

Treffender hätte man es nicht formulieren können! :-D

Jacangel

Beitragvon Jacangel » 15.10.2005, 10:34

Hi Jake,

mein Chipsy ist genauso, wir haben ja noch die Hoffnung das sie, wie wir im ALTER ruhiger werden.... :-D

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 15.10.2005, 11:39

Hallo Leute,
meine beiden sind 6 und 7 Jahre alt..... :ok:
Liebe Grüße

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.10.2005, 12:18

also meine beiden sind im großen und Ganzen eher die ruhigen Vertreter ihrer Art, absolut keine Streitigkeiten und auch das gebalze von Pitman( Pitti) ist eher ruhig. In der wohnung waren beide jedoch laut, doch jetzt wo sie draußen sind, habe ich das gefühl sie fühlen siich sehr viel wohler und sind ausgeglichener.

Yvonne

Beitragvon Yvonne » 15.10.2005, 18:12

Na da haben wir es ja, nicht nur Menschen sind verschieden auch die Vögel!!!

Liebe Grüße

Yvonne

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

Beitragvon Corina » 18.10.2005, 09:29

Liebe/r Jacangel,

leider kann ich dir da keine großen Hoffnungen machen... ;-) Von wegen im Alter ruhiger....
Mein Lucius ist jetzt ca 15 Jahre alt und von ruhig kann keine Rede sein.
Wir machen immer noch Wettbewerbe nach dem Motto wer kann lauter "schettern"- ich- der Fernseher oder der Rosella um es kurz zu machen der Rosella gewinnt immer...

Er schreit zwar nicht oft die Bude zusammen aber wenn dann richtig. Und mit nicht ruhig meine ich nicht nur sein Gequatsche...er ist auch immer noch in der Lage und willens die gesamte Bude innerhalb von Minuten zu verwüsten. macht uns aber auch nen Heidenspass der Rabauke- dagegen ist unser 4-jähriges Minchen fast langweilig....
Aber generell werden sie schon lebendiger wenn sie einen Partner haben, das kann ich bestätigen
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Zurück zu Andere Sitticharten