Balzverhalten?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

F1-maggie

Balzverhalten?

Beitragvon F1-maggie » 14.10.2005, 17:49

Hallo!

Heute konnte ich bei meinem Bourkehahn etwas beobachten und auch bildlich festhalten.
Er ist immer um meine Ziegensittichhenne herumstolziert und hat sich so aufgebäumt, also wolle er sein Gefieder präsentieren. Ist das Balzverhalten?

Bild

Bild

Bild

Ciao maggie

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.10.2005, 17:54

mhm warum balzt er denn ne Ziege an? Hat der keinen Partner? Aber süße Bilder :pink: finde die Natur echt klasse :ok:

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 14.10.2005, 17:56

Ich hab jeweils 1,1 Bourke- und Ziegensittiche...

Aber die beiden auf dem Foto waren am längsten zusammen und sind fehlgeprägt. Der Bourkehahn knutscht mit beiden Hennen. Der Ziegenhahn ist neu, aber dazu gibt es einen eigenen Thread im Laufsittichforum.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.10.2005, 17:57

ahhhhhhhhhhhh :idea: ok werde mal über den Hahn lesen gehen :-D Ist die Henne auch natur oder Rosa?

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 14.10.2005, 18:03

auch natur...

guck:

Bild

Diesen Schnappschuss konnte ich auch heute machen... sieht aber gefährlicher aus als es ist *lol*

Bild

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.10.2005, 18:10

:pink: süß :pink: :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 14.10.2005, 20:17

Wirklich süß. :-D
Die Ziegenhenne schien wohl irgendwie unbeeindruckt vom Bourkihahn. Jedenfalls guckt sie auf den Bildern so, als würde sie sich fragen, was er da abzieht und was der Kleine überhaupt von ihr will. Hat sie sich überhaupt bewegt? :)
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 14.10.2005, 20:18

nö... die wollte dösen... :-D

Zurück zu Andere Sitticharten