Prozente?!

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak

Prozente?!

Beitragvon richard » 15.10.2005, 19:11

Bekommt hier eigentlich jemand dafür Prozente, dass er zu DNA-Testen rät?
Wenn ich manche Themen lese, wo jemand nach dem Geschlecht fragt, kommt oftmals die Antwort:,, Mach einen DNA-Test,...."

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.10.2005, 19:47

:? ich glaube kaum das jem. Prozente bekommt warum denn auch?!

Wenn man sich einfach ganz sicher sein will sollte man so was schon machen :ja: ich habe zum beispiel auch erst kein Plan gehabt was denn nun meine Grauen sind, aber einen test haben wir schon hinter uns den 2. wollten wir wiederholen lassen. :roll: ( wir= mein misstrauischer vater :-D )

Wenn man doch selber noch keine große Ahnung von der jeweiligen Rasse hat ist es doch besser. ich habe damals als ich für meinen Prachtrosella ne Partnerin gesucht habe auch erst 2 100%tige hennen gehabt ( laut züchter) aber denkste waren alles Kerle :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 15.10.2005, 21:21

Es gibt halt Arten, da ist der Geschlechtsdimorphismus an denen man die Geier unterscheiden kann, eben nicht ausgeprägt oder kommt erst sehr spät zum tragen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will und nicht Ewigkeiten warten möchte, um einen gegengeschlechtlichen Partner dazuzuholen, muss man halt auf solche Maßnahmen zurückgreifen. Auch ein geübtes Auge (z. B. Züchter) macht schließlich Fehler, was hier schon mehrfach bewiesen wurde.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 15.10.2005, 21:54

Das iss eigentlich ne Idee, Richard, werd mal nachfragen, ob sich "mein" Institut darauf einlässt - irgendwie muss ich ja den Volierenneubau finanzieren :-D

Spaß beiseite, wenn man wirklich unsicher ist bzw. noch nicht so viel Erfahrung hat ist ein DNA-Test oft die einzigste Möglichkeit, da sind Hinweise hierauf schon nützlich.
Grüße

Daniel

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 16.10.2005, 08:04

Kommt auf die Vogelart an. Wenn man zur Federanalyse z.B. bei Nymphen rät, dann ist das wahrlich rausgeschmissenes Geld :D

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 16.10.2005, 08:16

Hallo Richard,
hab bei Joschie (Königssittich) auch eine Federanalyse machen lassen..oder sollte ich ihn mehr als 1,5 Jahre OHNE Partnerin lassen :? ...neee.. dann lieber die Analyse...und NEIN..es gab auch keinen Rabatt!!! :-D
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Zurück zu Allgemeines