Gibst bei es bei Rosella-Sittich keine Papiere
Moderator: Moderatoren-Team
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Timihaus
Ich harte vor ce. 15 Jahre Spring-Sittiche dar gab?s Papiere.
Gibst noch solche Papiere und wenn ja wo und wie heißen die .
Ich harte vor ce. 15 Jahre Spring-Sittiche dar gab?s Papiere.
Gibst noch solche Papiere und wenn ja wo und wie heißen die .
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Timihaus,
..und Willkommen ...
du meinst sicher eine Cites-Bescheinigung für Wildfänge...
wenn deine Rosellinchen deutsche Nachzuchten sind, reicht der Ring als Zuchtnachweis...also,..keine Papiere erforderlich...
..und Willkommen ...
du meinst sicher eine Cites-Bescheinigung für Wildfänge...
wenn deine Rosellinchen deutsche Nachzuchten sind, reicht der Ring als Zuchtnachweis...also,..keine Papiere erforderlich...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
.... mir ist das auch nicht so ganz klar. bei meinem Hahn Lucius habe ich vom Züchter Papiere bekommen, die nachweisen wann und wo er geboren ist und dass er gesund ist. Auf dem Papier steht auch die Ring-Nummer damit einwandfrei nachgewiesen werden kann dass es sich um diesen bestimmten Vogel handelt. Bei meiner Henne Minchen, die ebenfalls aus deutscher Nachzucht stammt, habe ich nichts bekommen. Sie hat eben nur den Ring. Es wird zwar niemals jemanden interessieren -wen denn auch- auch ich wüßte auch gern was denn nun eigentlich offiziell nötig ist..
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
- Wallhalla66
Liebe Grüße
ähm ja das ist jetzt ne gute Frage. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Züchter gehört der bei normalen sittichen einen solchen aufstand macht...............
Früher waren Cites auch für viele Sittiche noch nötig, egal ob Wildfang (wobei es bei den autralischen Sittichen wohl schon länger als 15 Jahre keine mehr geben wird), als auch für dt. Nachzuchten!
- Wallhalla66
..man lernt halt niemalsnie aus....
Liebe Grüße
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
richard hat geschrieben: (wobei es bei den autralischen Sittichen wohl schon länger als 15 Jahre keine mehr geben wird)
Stimmt, Australien hat in den 60er Jahren ein komplettes Ausfuhrverbot erlassen.
Grüße
Daniel
Daniel
ja das könnt schon hinkommen- mein Lucius ist nämlich ausgerechnet 15 Jahre alt und für ihn habe ich den Schriebs vom Züchter bekommen. Minchen ist ja viel jünger, da war das dann wohl nicht mehr nötig.
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Die Cites-Bestimmungen wurden erst vor einigen Jahren gelockert, so daß jetzt für viele Vögel eben keine Bescheinigung mehr mitgegeben werden muß.
Was notwendig ist, egal bei was für einem Vogel, ob Welli, Rosella, Graupapagei oder Ara, ist, daß sich der Züchter oder Verkäufer die Ringnummer und die Anschrift des Käufers aufschreibt. Dafür haben die Tiere ja Ringe. Sollte ein Psittakoseverdacht oder gar -fall auftreten, werden alle verkauften Vögel (innerhalb von drei Monaten) weiterverfolgt, damit die Seuche schnell eingedämmt werden kann. Das ist Vorschrift so, auch wenn viele Zoohandlungen (und auch etliche Züchter) meinen, es wäre bei Wellis (oder anderen Vögen) ja nicht nötig...
Liebe Grüße,
Rebecca
Die Cites-Bestimmungen wurden erst vor einigen Jahren gelockert, so daß jetzt für viele Vögel eben keine Bescheinigung mehr mitgegeben werden muß.
Was notwendig ist, egal bei was für einem Vogel, ob Welli, Rosella, Graupapagei oder Ara, ist, daß sich der Züchter oder Verkäufer die Ringnummer und die Anschrift des Käufers aufschreibt. Dafür haben die Tiere ja Ringe. Sollte ein Psittakoseverdacht oder gar -fall auftreten, werden alle verkauften Vögel (innerhalb von drei Monaten) weiterverfolgt, damit die Seuche schnell eingedämmt werden kann. Das ist Vorschrift so, auch wenn viele Zoohandlungen (und auch etliche Züchter) meinen, es wäre bei Wellis (oder anderen Vögen) ja nicht nötig...
Liebe Grüße,
Rebecca
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
-