Welche Baumart für Sitzstangen
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- snowdogy
Welche Baumart für Sitzstangen
Hallo
habe jetzt eine neue Voliere für meine Vögel zugelegt ,welche Art von Baum kann ich nehmen,habe im Garten Obstbäume,kann ich davon was in der Volieren reinbauen?
Gruss
Helga
habe jetzt eine neue Voliere für meine Vögel zugelegt ,welche Art von Baum kann ich nehmen,habe im Garten Obstbäume,kann ich davon was in der Volieren reinbauen?
Gruss
Helga
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Hallo Helga,
für kleinere Sittiche eignen sich sämtliche Obstgehölze; für größere und Papageien, die arg nagen, besser Buche oder Eiche nehmen, sonst musst du alle paar Tage Sitzstangen austauschen
für kleinere Sittiche eignen sich sämtliche Obstgehölze; für größere und Papageien, die arg nagen, besser Buche oder Eiche nehmen, sonst musst du alle paar Tage Sitzstangen austauschen
Grüße
Daniel
Daniel
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Helga,
was ausser Obstbäumen noch geht, sind z. B. Haselnuss, Weide und Birke. Wobei letztere nicht ganz unumstritten ist, aber meine bekommen auch öfter mal Birke und meine Geier hatten bisher nie Probleme damit.
Bei Eiche habe ich gehört, dass man nur abgelagerte Äste nehmen soll, wegen der Gerbsäure.
was ausser Obstbäumen noch geht, sind z. B. Haselnuss, Weide und Birke. Wobei letztere nicht ganz unumstritten ist, aber meine bekommen auch öfter mal Birke und meine Geier hatten bisher nie Probleme damit.
Bei Eiche habe ich gehört, dass man nur abgelagerte Äste nehmen soll, wegen der Gerbsäure.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör