Mein Rosella hat keinen Schwanz mehr :tempo:

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

markus76

Mein Rosella hat keinen Schwanz mehr :tempo:

Beitragvon markus76 » 17.10.2005, 17:38

Hallo

Als ich heute von der Arbeit gekommen bin habe ich gesehen das einer von meinen Rosellas keine Schwanzfedern mehr hat :jamer: :weissnix:
Weiß einer von euch ob die wieder nachwachsen???
helft mir bitte schnell.
Danke für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Markus

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.10.2005, 17:41

Hallo marcus,

klar wachsen die nach, aber das kann jetzt ein wenig dauern. Also kein grund zur Panik.

Weißt du ob er von einem anderen Tier "gerupft" wurde oder ist das jetzt die mauser?

markus76

Beitragvon markus76 » 17.10.2005, 17:50

Gott sei dank :pink: :pink:
der arme tut mir voll leid :cry: :cry: :cry:
weiß micht ob er mausert oder ob ihn der andere gerupft hat.

aber Danke schonmal für die gute nachricht
Markus

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.10.2005, 18:34

Sag mal hast du zu 100% ein Paar oder kann es auch sein das du vllt. zwei Männer hast, denn gleichgeschlechtliche attakieren ganz gerne mal einander, oder zumindest häufiger als wenn du ein Paar hast???

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

keine panik

Beitragvon Corina » 18.10.2005, 09:13

Hallihallo!

Keine Panik, die wachsen sogar recht schnell wieder nach. Hatte das "Problem" schon mal bei meiner Henne.
Sie konnte auch ganz ohne Schwanzfedern super fliegen (hat sich halt ein bisschen nach Hubschrauber angehört) und nach 6 Wochen waren alle Schwanzfedern wieder im "Originalzustand".
Dein Rosella muss auch gar nicht gerupft worden sein, ich habe auch gehört, dass Rosellas ihre Schwanzfedern "abwerfen" wenn sie sich sehr erschrecken oder einem "Fänger" entkommen wollen. Weiss nicht ob´s stimmt, auf alle Fälle glaub ich nicht dass Rivalen sich ausgerechnet alle Schwanzfedern ausreissen. Mausert er denn grade eh?
Auf alle Fälle geht´s deinem Pieper trotzdem gut, glaub´s mir. Mein Minchen war genauso mobil und fidel wie immer- auch ohne Schwanzfedern- sieht halt a bisserl seltsam aus- vergeht aber wieder
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

markus76

Beitragvon markus76 » 18.10.2005, 12:40

Hallo
Kann sein das sie noch etwas ängstlich sind.
hab sie erst seit letzten Mittwoch.
Wie lange hat denn das eingewöhnen bei euch so gedauert??
Danke für eure antworten!!!!

Sawubona

Beitragvon Sawubona » 06.03.2006, 14:26

Bei meinem Stanleysittichahn ist das auch vorgestern passiert. Allerdings bei dem Versuch ihn zu fangen um ihm Medikamnete zu geben. Es scheint ihn allerdings nicht beim fliegen zu stören. Trotzdem scheint er seit dem beleidigt zu sein und dreht mir immer seinen Schwanz (oder das was davon übrig ist) zu. Hoffe sie wachsen schnell wieder nach. Sieht echt schlimm aus.

markus76

Beitragvon markus76 » 06.03.2006, 17:23

Hallo, mach dir keine Sorgen, sind in 5-6Wochen wieder nachgewachsen!!
Meiner hat mich ganze zwei Wochen nicht beachtet :cry: :cry:

Machs gut

Markus

Zurück zu Andere Sitticharten