Mein Rosella hat keinen Schwanz mehr :tempo:
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- markus76
Mein Rosella hat keinen Schwanz mehr :tempo:
Hallo
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin habe ich gesehen das einer von meinen Rosellas keine Schwanzfedern mehr hat
Weiß einer von euch ob die wieder nachwachsen???
helft mir bitte schnell.
Danke für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Markus
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin habe ich gesehen das einer von meinen Rosellas keine Schwanzfedern mehr hat
Weiß einer von euch ob die wieder nachwachsen???
helft mir bitte schnell.
Danke für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Markus
keine panik
Hallihallo!
Keine Panik, die wachsen sogar recht schnell wieder nach. Hatte das "Problem" schon mal bei meiner Henne.
Sie konnte auch ganz ohne Schwanzfedern super fliegen (hat sich halt ein bisschen nach Hubschrauber angehört) und nach 6 Wochen waren alle Schwanzfedern wieder im "Originalzustand".
Dein Rosella muss auch gar nicht gerupft worden sein, ich habe auch gehört, dass Rosellas ihre Schwanzfedern "abwerfen" wenn sie sich sehr erschrecken oder einem "Fänger" entkommen wollen. Weiss nicht ob´s stimmt, auf alle Fälle glaub ich nicht dass Rivalen sich ausgerechnet alle Schwanzfedern ausreissen. Mausert er denn grade eh?
Auf alle Fälle geht´s deinem Pieper trotzdem gut, glaub´s mir. Mein Minchen war genauso mobil und fidel wie immer- auch ohne Schwanzfedern- sieht halt a bisserl seltsam aus- vergeht aber wieder
Keine Panik, die wachsen sogar recht schnell wieder nach. Hatte das "Problem" schon mal bei meiner Henne.
Sie konnte auch ganz ohne Schwanzfedern super fliegen (hat sich halt ein bisschen nach Hubschrauber angehört) und nach 6 Wochen waren alle Schwanzfedern wieder im "Originalzustand".
Dein Rosella muss auch gar nicht gerupft worden sein, ich habe auch gehört, dass Rosellas ihre Schwanzfedern "abwerfen" wenn sie sich sehr erschrecken oder einem "Fänger" entkommen wollen. Weiss nicht ob´s stimmt, auf alle Fälle glaub ich nicht dass Rivalen sich ausgerechnet alle Schwanzfedern ausreissen. Mausert er denn grade eh?
Auf alle Fälle geht´s deinem Pieper trotzdem gut, glaub´s mir. Mein Minchen war genauso mobil und fidel wie immer- auch ohne Schwanzfedern- sieht halt a bisserl seltsam aus- vergeht aber wieder
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
- Sawubona
Bei meinem Stanleysittichahn ist das auch vorgestern passiert. Allerdings bei dem Versuch ihn zu fangen um ihm Medikamnete zu geben. Es scheint ihn allerdings nicht beim fliegen zu stören. Trotzdem scheint er seit dem beleidigt zu sein und dreht mir immer seinen Schwanz (oder das was davon übrig ist) zu. Hoffe sie wachsen schnell wieder nach. Sieht echt schlimm aus.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1