Glanzsittich Fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 08.09.2005, 20:09

Müsstest mal sehen was der anstellt, wenn ich Wasser sprühe .. gaaanz lang recken in die Luft und Wasser tropfen fangen .. dann ausgiebig mit den Flügeln schlackern, damit ja viel Wasser auf dem Körper landet.
Putzig ist das :pink: und der Rest meiner Voliere kriegt Panik Attacken (Bourke + Wellis) da die irgendwie kein Wasser mögen außer das im Wassernapf :roll:

Ich würde aber (ich hoffe das nimmt mir keiner Krumm) keine weiteren Wellensittiche mehr nehmen ... ich werde auch nichts mehr ersetzen .. ich mag die Neophemen einfach lieber (vom Geräuschpegel alleine schon) ...

Wenn ich umziehe kommen die auf jeden Fall in einen anderen Raum als das Wohnzimmer (Fernsehen Abends unmöglich) .. und mir geht das Sonntags morgens so auf den Kecks das die Wellis um 6 Uhr anfangen volle Kanone rum zu tröten und ich nicht mal eine Tür habe zum zu machen, da meine zwei Etagen Offene Bauart sind .. da gibts eben keine Türen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 08.09.2005, 21:45

Ja Neophemen sind schon klasse und am liebsten hätte ich auch welche, aber das ist mir irgendwie zu riskant. Da die Pieper ja auch öfters auf dem Boden sitzen, hätte ich irgendwie Angst, da mal aus Versehen drauf zu treten. Oder sie könnten im Teppich hängen bleiben. Daher werde ich mich mit euren Bildern zufrieden stellen. :-D
Aber wirklich süß die Beiden. :ja:
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 09.09.2005, 07:30

Also ich muss sagen, dass die Bourkesittiche sich selten am Boden aufhalten und gerne fliegen. Die Glanzsittiche sind ab und zu mal am Boden, wenn die den mal wieder bearbeiten (scharren etc.), aber raus gekommen zum fliegen sind die beiden freiwillig noch nie (zum Sauber machen werden die raus geworfen von mir sind dann aber auch nicht am Boden unterwegs). Ich würde von daher sagen, das die Glanz reine Volieren Vögel sind.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 11.09.2005, 10:17

Hallo Jördis,

das sind ja ganz tolle Fotos von den Glanzsittichen. :pink:

Vertragen Sie sich den gut mit gut mit den Wellis und den Bourkes? Weil ich mal gelesen habe, dass Grassittiche während der Balzzeit aggressiv anderen Grassittiche gegenüber werden (können).

magic-tear hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass die Bourkesittiche sich selten am Boden aufhalten und gerne fliegen.

Also meine Bourkes gehen schon öfters mal auf dem Boden "spazieren". Zumindest viel mehr als die Wellis. :)
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 17.10.2005, 17:14

Jutta ? Guck mal .. für Dich haben sich die Beiden extra auf ne Kolbenhirse gesetzt und das Gleichgewicht fantastisch während des Knipsens gehalten (nee, ganz im ernst .. ich dacht ich guck nicht Richtig) :lol:

P.s. Man beachte die Brust des Hahns zum letzten Foto *g*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 17.10.2005, 18:59

Wow :shock: jetzt gehts aber mächtig voran, mit dem Umfärben :pink:
Hach... die beiden sind einfach sooo hübsch *schmacht*

Sind übrigens klasse Schnappschüße die du da gemacht hast :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 18.10.2005, 06:52

Hallo Jördis,

die beiden können ja glatt im Zirkus auftreten. :ja:

Absolut super Fotos. :pink:

Dann muss ich nochmal nachfragen, ob sie sich gut mit den Wellis und den Bourkes vertragen? Weil ich mal gelesen habe, dass Glanzsittiche - besonders während der Balzzeit - aggressiv anderen Grassittiche gegenüber werden können.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 18.10.2005, 10:31

Toll. Da hat sich auf der Brust aber schon mächtig was getan. :-D Frau Glanz sieht auch sehr hübsch aus. Sind ein süßes Paar und vollkommen in Balance. :)
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 18.10.2005, 17:11

Ob die während der Balzzeit agressiv werden weiß ich so nicht.
Bei Saskia leben die ja auch alle zusammen in einer Voliere.

Bisher gab es jedenfalls keinen nennenswerten Zoff.
Die Glanz haben allerhöchstens mal von den Wellis was erzählt bekommen, weil die auf deren Plätzen sitzen, aber sonst, kam nichts vor.

(Doch die verdammten Wellensittiche gehen immer an den Freßpott von den Glanz .. grrrrr)

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 19.10.2005, 18:11

Hallo :winkend:

mensch iss das ein hüpscher kerl geworden meine hoch achtung.

ich freu mich das die zwei sich so gut gemacht haben.

p.s. die Glanz werden sich in der brutzeit den wellis gegen über nicht wagen aggresiv zu werden. Eigentlich sind die Neophema untereinander eher zickig als zu andern sittichen.

liebe grüße saskia
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon richard » 20.10.2005, 11:43

Hi,

hast du auch Fotos von den Unterseiten der Tiere?

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten