brauche mal einen Rat, welchen Schritt als nächstes?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 95010
Land: Deutschland

brauche mal einen Rat, welchen Schritt als nächstes?

Beitragvon desfedervieh » 18.10.2005, 11:30

Hallo zusammen,

mit gaaanz viel Gedult hab ich es geschafft das mir meine Milka
regelmäßig aus der Hand frisst :pink: ...zwar mit gebührendem Abstand
der Hand gegenüber....aber immerhin :-D

Vorallem auf Tomate ist sie total verrückt (Tomate ist doch erlaubt :? oder) aber wenn ich jetzt meine zweite Hand mit hinhalte damit sie darauf
steigt um an die Tomate ran zu kommen...keine Chance.... :-D lieber verhungert sie ;-)

Meine Frage wie oder welchen SChritt soll ich am besten als nächstes machen damit ich ihr vertrauen noch mehr gewinne :idea:

Hier noch 3 aktuelle Bilder :pink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 18.10.2005, 11:40

Also ich finde deine Milka ganz schön mutig, schließlich frisst sie Tomate!!! :ja: Die Versuche, meinen Geiern Tomate zu geben, sind kläglich gescheitert: Die Tomate ist nämlich ROT und damit als besonders GEFÄHRLICH einzustufen, und beißen tut die wahrscheinlich auch, also lieber Sicherheitsabstand einhalten!!! ;-) :roll: :pink:

Das hat doch jetzt schon recht schnell geklappt, so lange hast du die Kleine doch noch gar nicht oder?

Mach einfach ruhig und geduldig weiter wie bisher, dann wird das schon klappen! Und wenn dieser "komische Flügel" der Kleinen immer leckere Sachen vors Gesichtchen hält, hat sie bestimmt bald keine Angst mehr davor!

LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Fan
Vögel: Pflaumenkopfsittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 95010

Beitragvon desfedervieh » 18.10.2005, 11:54

*g*danke fürs Lob ich werde es ihr weiter geben :pink: :-D

Milka ist jetzt ein Monat bei uns :-D
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 18.10.2005, 16:13

hehe, na das sieht doch schon super aus. also ich mach das bei meinen Geiern immer so, das ich die Leckerei (in deinem Fall Tomate, was ich auch ganz und gar merkwürdig finde ;-) ) zwischen kleinen Finger und Daumen halte und somit den Zeigefinger frei hab, dann halte ich das Essen ein bisschen weg vom Welli (und hab den Zeigefinger schon aufstiegsbereit ausgestreckt) damit sie sich erst strecken müssen und dann ganz unauffällig gehe ich noch ein winziges bisschen weiter weg mit der Hand und bis auf einer gehen bei mir dann alle auf den Finger nach nem kleinen Moment überlegen ob man nicht doch irgendwie anders drankommt ;-) und wenn einer auf der hand sitzt fliegen die anderen eh nach udn belagern mich..... :pink:

Liebe Grüße

Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 18.10.2005, 20:16

Komisch, habe ja vier Wellis. Zwei trauen sich alles zu. ie kommen auf Hand, Kopf, Schultern und so (beide änchen). Ein Weibchen traut sich zwar auf Finger, lässt sich aber nicht herumtragen. Also zum fressen kommt die auch. Aber ein Weibchen ist so scheu, die kommt nicht bis auf 20 cm Absstand an meine Hand dran, was soll man da tun? Wollte sie erst separieren, aber sie hat ja jetzt einen festen Partner, also zu spät. Sie ist im Juni 2005 geboren, da müsste es doch noch eine Chance geben.

DSV-Oldie

Hallo

Beitragvon DSV-Oldie » 18.10.2005, 21:01

Das Lieblingsessen eines Wellis ist immer noch gelbe Kolbenhirse, auf diese süsse Kost fliegt jeder Vogel. Mein Vorschlag ist das du alles Spielzeug und Futter aus deinen Käfig entfernst, das Licht nicht zu hell stellst und dich mit deinen Welli jeden 2.Tag 1. Stunde beschäftigst. Auf offener Hand eine Kolbenhirse bis er friest und das macht er bestimmt, ausser du gibst in jeden Tag Kolbenhirse.Innerhalb einer Woche freut sich dein Welle schon auf den Tag wo Du dich nur um Ihn kümmerst.

mfg.DSV-Oldie :ok:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 19.10.2005, 06:23

hm lecker tomate, meine lieben auch tomate (genau wie ich :-D )
Ich würd als nächstes die tomate so fassen das dein zeigefinger irgendwie zwischen tomate und Welli ein bisschen im weg ist. Mit der anderen hand würde ich nicht noch rumfuchteln, ich glaub das verwirrt das tier vielleicht.
Einfach mal den finger dazwischen, mal guggn was passiert :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 19.10.2005, 15:36

Frettchen hat geschrieben:hm lecker tomate, meine lieben auch tomate (genau wie ich :-D )
Ich würd als nächstes die tomate so fassen das dein zeigefinger irgendwie zwischen tomate und Welli ein bisschen im weg ist. Mit der anderen hand würde ich nicht noch rumfuchteln, ich glaub das verwirrt das tier vielleicht.
Einfach mal den finger dazwischen, mal guggn was passiert :)

genau das habe ich versucht zu sagen :/
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche