Der erste Sittich ist eingezogen...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frambo
Der erste Sittich ist eingezogen...
Hallo Zusammen!
Nu war es Heute soweit...wir waren bei einem Züchter, der Jungtiere abzugeben hatte und haben uns den ersten Nymphi geholt...der zweite muss noch gut 2 Wochen beim Züchter bleiben, er ist noch zu jung
Dann werden wir die Zeit nutzen, um den ersten ein wenig zahm zu bekommen...aber nachdem er aus der Transportbox in sein neues Heim geklettert war hat er erstmal beschlossen zu schmollen...das tut er immer noch zur Zeit..sitzt auf einer Stange, guckt aus dem Fenster und küddelt ab und an...naja, soll er sich erstmal in Ruhe umgucken
Bin auf jeden Fall gespannt, was er, bzw. sie als nächstes anstellen wird
Nu war es Heute soweit...wir waren bei einem Züchter, der Jungtiere abzugeben hatte und haben uns den ersten Nymphi geholt...der zweite muss noch gut 2 Wochen beim Züchter bleiben, er ist noch zu jung
Dann werden wir die Zeit nutzen, um den ersten ein wenig zahm zu bekommen...aber nachdem er aus der Transportbox in sein neues Heim geklettert war hat er erstmal beschlossen zu schmollen...das tut er immer noch zur Zeit..sitzt auf einer Stange, guckt aus dem Fenster und küddelt ab und an...naja, soll er sich erstmal in Ruhe umgucken
Bin auf jeden Fall gespannt, was er, bzw. sie als nächstes anstellen wird
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner
Schön das ein Partner auch schon bald Einzug hält
Ist dein neuer Nymphe denn schon erwachsen, weil du so sicher von einer Henne sprichst?
Ich wünsche euch viel Ruhe und Geduld bei der Eingewöhnung
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner
Schön das ein Partner auch schon bald Einzug hält
Ist dein neuer Nymphe denn schon erwachsen, weil du so sicher von einer Henne sprichst?
Ich wünsche euch viel Ruhe und Geduld bei der Eingewöhnung
- Jutta
Sollten sich die Schwanzfedern in ein paar Monaten deutlich verändern (farblich) dann hat der Züchter aber danebengelegen
Jungvögel in dem Alter sehen alle wie Hennen aus
Jungvögel in dem Alter sehen alle wie Hennen aus
- Frambo
Ach jooo... das wär natürlich nicht so schön, aber zur Not muss es auch gehen
Kuki ( so haben wir sie getauft ) hat gestern zum ersten Mal den ganzen Käfig unsicher gemacht und die Kunststofffutterpötte für schlecht befunden und runtergeworfen und ist stolz draufrumspaziert
Nun hat sie Metalltöpfe, mit denen sie hoffenltich nicht so leicht fertig wird
Kann es sein, dass Nymphis früh schlafen gehen? So ab sechs Uhr rum sitzt Kuki immer auf der Stange, ein Bein hoch, leicht geplustert und macht einen auf Nachtruhe
Ich versuch sie nun langsam an die Hand zu gewöhnen, aber sie ist sehr argwöhnisch und bleibt dann wie angewurzelt stehen. Aber sie düst schon nicht mehr weg, wenn ich an den Käfig gehe.
Kuki ( so haben wir sie getauft ) hat gestern zum ersten Mal den ganzen Käfig unsicher gemacht und die Kunststofffutterpötte für schlecht befunden und runtergeworfen und ist stolz draufrumspaziert
Nun hat sie Metalltöpfe, mit denen sie hoffenltich nicht so leicht fertig wird
Kann es sein, dass Nymphis früh schlafen gehen? So ab sechs Uhr rum sitzt Kuki immer auf der Stange, ein Bein hoch, leicht geplustert und macht einen auf Nachtruhe
Ich versuch sie nun langsam an die Hand zu gewöhnen, aber sie ist sehr argwöhnisch und bleibt dann wie angewurzelt stehen. Aber sie düst schon nicht mehr weg, wenn ich an den Käfig gehe.
- Jutta
Frambo hat geschrieben:Kann es sein, dass Nymphis früh schlafen gehen? So ab sechs Uhr rum sitzt Kuki immer auf der Stange, ein Bein hoch, leicht geplustert und macht einen auf Nachtruhe
Das wird sicher daran liegen das sie noch fremd und vorallem alleine ist.
Meine 6er Bande wird gegen sechs Uhr erst wieder richtig munter und bis die endlich schlafen gehen ist es nach 22.00 Uhr
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Stimmt!!!
...die Haubenschlümpfe sind die letzten, die die Klappe halten..und morgens die ersten, die den Schnabel wieder aufmachen....immer mit einem schrillen , schnell hintereinander folgenden Ton... , besser als jeder Gockelhahn...
...die Haubenschlümpfe sind die letzten, die die Klappe halten..und morgens die ersten, die den Schnabel wieder aufmachen....immer mit einem schrillen , schnell hintereinander folgenden Ton... , besser als jeder Gockelhahn...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
-