Zusammenführung begonnen - mit Fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 19.10.2005, 19:41

Ja ich glaube beim nächsten Mal übertreibe ichs lieber mit der Vorsicht, als dass ich ein Scheitern durch Ungeduld provoziere.

Es tut mir gut, dass ihr mein Vorhaben gedanklich unterstützt, denn ich hab den grünen Kerl schon richtig lieb gewonnen :cry:
Er frisst mir immer die Haare vom Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 19.10.2005, 19:49

Ich würde in diesem Fall auch zu einem Vogeltausch raten, denn so hat es ja wirklich keinen Sinn :(

Was mir allerdings zu denken gibt, das deine Henne nicht meckert :kopfkratz: warst du deshalb mal bei einem vk TA?

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 19.10.2005, 20:47

nö, war ich nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sies einfach nicht gelernt hat. Ich habe sie sehr jung bekommen und sie war dann auch schnell auf mich fixiert, und ich habe ja auch nie gemeckert.
Sie ist ja nicht wirklich stumm, dieses typische Glucksen gab sie lange von sich (wobei ich das auch schon lange nicht mehr gehört habe, was mir erst durch Pepper aufgefallen ist), aber nicht dieses typische Meckern. Was sollte ein Tierarzt da schon ausrichten, vor allem nach 6 Jahren? :?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 20.10.2005, 08:27

Naja, selbst wenn du sie sehr jung bekommen hast, so muß sie doch zumindest schon futterfest gewesen sein, also 7-8 Wochen alt und in dem Alter sollten sie schon meckern können (haben es ja von den Eltern gehört), wenn auch nicht perfekt :roll:

Mitglied
Plz/Ort: Karlsruhe
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Kiwi » 20.10.2005, 08:47

Hallo,

mein Ziegenweible meckert eigentlich auch nicht. Wenn dann ein- bis zweimal im Jahr und das dann auch nur, wenn ihr irgendwas gar nicht passt (z.B. Lärm vorm Haus oder ein Vogel auf dem Fensterbrett).

Allerdings quietscht und gluckst sie immer, wenn sie sich freut.

Mein Ziegenmännle dagegen ist eine richtige Plaudertasche. Meckern tut er nur, wenn er hört, dass ich in der Küche etwas kleinschneide (damit ich ihn auch nicht vergesse) ,wenn einer von uns mit dem Auto auf den Hof fährt (witzigerweise, aber nur bei unsren Autos, bei denen der Nachbarn nicht :? ) und wenn ihm auch etwas nicht passt.
Ansonsten quietscht er fast den ganzen Tag vor sich hin.
Ach, und dann hat er noch so ein ganz schnelles Quaken (wie eine Ente/Gans), wenn sie im Zimmer umherfliegt und er ihr zuschaut und ein herzzerreißendes Wimmern, wenn er sie nicht mehr findet, weil sie sich versteckt hat.

Ich habe mir eigentlich keine großen Gedanken über ihr Nicht-Meckern gemacht, weil ihre Vorgängerinnen auch nicht sonderlich viel gemeckert haben. Habe gedacht, dass das bei Weible einfach so ist...
Da lag ich wohl falsch :?

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 20.10.2005, 17:40

Meine Mutter hat mir grad erzählt, dass die Ziege früher, wenn ich aus der Schule kam und auf den Hof ging und dabei gesungen habe, halbherzig gemeckert hat.
Irgendwann hat sies auf Glucksen umgestellt und vor schätzungsweise zwei Jahren hat sie dann angefangen, bei jeder Gelegenheit, wenn ich gesungen oder telefoniert habe, zu gackern und sich zum Treten anzubieten.

Seit Pepper da ist sagt sie gar nix mehr...

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche