Vogelgrippe

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 20.10.2005, 08:55

enten, gänse, hühner, fasane, wachteln usw. tauben sind davon meines wissens ausgeschlossen, sittich und papageien sind auch dasvon ausgeschlossen...

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 20.10.2005, 09:23

Hallo Michael,
ich bin etwas verwundert, das die gemeldeten Sittichhalter keine Infos bekommen :? ...natürlich macht man sich auch Gedanken, ob die Sittiche infiziert werden können :shock: ..ich hab soweit es möglich war, auch Dicht gemacht...die Spatzen und Meisen störts aber nicht...die kommen immer wieder... :ja: :winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 20.10.2005, 09:40

hallo simone,

ich als gemeldeter hühnerhalter bin auch nicht benachrichtigt worden. man muss sich schon selbst mit infos versorgen. für die behörden gillt dann im zweifelsfall der grundsatz "unwissenheit schützt vor strafe nicht..."

so ist das leider in deutschland...

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 09:51

Auch meine Eltern und Großeltern wurden als Hühner- und Entenhalter nicht informiert! :/

Allerdings haben diese schon vorgesorgt und das Geflügel bereits in - extra ausgebauten - Ställen untergebracht. Und damit sie es nicht zu dunkel haben wurde gleich noch ein Fenster eingebaut... :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 20.10.2005, 09:53

Hallo Michael,
ich lese natürlich alles zu diesem Thema...aber was mich und sicher viele andere verunsichert, ist die Tatsache, das, und ob auch unsere Sittichbestände gefährdet sein könnten... davon wird nirgendwo etwas erwähnt...:winkend:
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 20.10.2005, 09:57

ja es gibt wenig bis gar keine infos wegen sittichen ind außenvolieren...

adriana,

ich hab auch extra ein fenster eingebaut, allerdings wussten wir da noch nicht das die vogelgrippe kommt und solche wellen schlägt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 10:01

*brilleganzenergischputz*

Sag mal Michael, sitz da ein Küki auf dem Rücken des Huhns? :-D Oder flitz da noch ne kleinere Art mit rum? :?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 20.10.2005, 10:04

das ist ein küken, aufgenommen vor ca. 2 monaten, mittlerweile ist es eine hunghenne... wenn man das so sagen kann...

alle hühner gibt es hier zu sehen, die fotos sind ebenfalls 2 monate alt, nicht das jeamnd denk meine hühner würden noch draußen rumlaufen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 10:10

Die haben es ja schön grün bei dir :shock: ! Die Hühner meiner Ellis und Großellis sind dermaßen am rumscharren und wühlen, das der Rasen nie lange wirklich schön aussieht. Von den Enten ganz zu schweigen, die haben Rasen ja im Handumdrehen in einen Mottersaustall verwandelt!

Sind deine Hühner nur jetzt wegen der Vogelgrippe drin oder generell im Winter? Unsere sind nämlich ganzjährig draußen, können allerdings nach Belieben auch reingehen...

LG

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 20.10.2005, 10:14

na das grün wäre jetzt weg, wenn nicht am 15. sep in niedersachsen schon die aufstallungspflicht gekommen wäre. mittlerweile hat sich der rasen wieder etwas erhohlt...

wenn die hühne nächstes jahr wieder raus dürfen, dann wird der rasen wohl nicht lange halten... :D

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 10:21

Dann wollen wir mal um unserer Quietschen willen hoffen, dass die Vogelgrippe sich hier nicht ausbreitet! :daumen:

LG

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 20.10.2005, 10:23

@all..ich werd jetzt mal das Vetamt anrufen..und die mal ausquetschen.... :ja:
:winkend:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 20.10.2005, 10:43

Es wird hier hunderte von Wildenten geschossen, um sie auf den Virus zu testen, also müssen Hausenten wohl unter Dach

Lass es nicht drauf ankommen schon allein, weils empfindliche Strafen gibt, wenn man Dich erwischt

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 10:46

Karin hat geschrieben:Es wird hier hunderte von Wildenten geschossen, um sie auf den Virus zu testen, also müssen Hausenten wohl unter Dach

Lass es nicht drauf ankommen schon allein, weils empfindliche Strafen gibt, wenn man Dich erwischt

Hallo Karin, wen meinst du denn jetzt?

LG Adriana

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 20.10.2005, 10:49

@ Karin.... :? versteh ich jetzt nicht..hmmmm :roll:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 20.10.2005, 11:41

So Leute,
habe mit dem Vetamt Mayen-Koblenz telefoniert und fogendes in Erfahrung gebracht:
1. Sittiche fallen nicht unter diese Schnellverordnung!!
Die Volieren sollten aber von mindestens 3 Seiten geschlossen sein... :? (da iss aber immer noch eine offen)
Es ist zu vermeiden, das Wildvögel zuflug auf die offenen Seiten haben..
(gegebenenfalls dichtmachen...)
Dies sind reine Vorsichtsmaßnahmen, die Ansteckungsgefahr für Sittiche sei gering, bis garnicht vorhanden!!
Vor allem teure Zuchtbestände sollten vorsichtshalber gut geschützt werden.... :? ...haben wir die nicht alle????....ich nenns mal lieb und teuer :ja: offen gesagt finde ich hier den einen oder anderen Widerspruch in sich hmmmm :roll:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 20.10.2005, 11:45

@all
könntet ihr mal bei Euren Vets nachfragen???
Tragen wir uns den Kram eben selbst zusammen.... :ja:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Re: Vogelgrippe

Beitragvon Karin » 20.10.2005, 12:06

Andrea J hat geschrieben:Außerdem habe ich auch noch Enten, die frei rumlaufen dürfen.....

Weiß einer welche Auflagen anstehen könnten.....

Das meinte ich

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines